Archiv

Bantenberg siegt im kleinen Finale am Ende deutlich

bv; 1. May 2016, 23:49 Uhr
Bilder: Alexander Arnold --- Rasante Handball-Action erlebten die Zuschauer auch im kleinen Finale.
ARCHIV

Bantenberg siegt im kleinen Finale am Ende deutlich

bv; 1. May 2016, 23:49 Uhr
Gummersbach - Landesliga-Aufsteiger setzt sich in der zweiten Hälfte verdient durch und holt das Double.
TV Oberbantenberg - TV Niederseßmar 34:23 (15:13)

Einen verdienten Sieg feierte der Landesliga-Aufsteiger gegen den Vizemeister, hatte aber vornehmlich in der der ersten Hälfte gegen die Gäste einige Schwierigkeiten. natürlich war dieses Spiel für alle Beteiligten etwas Besonderes, schließlich bildet man in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft und geht dann gemeinsam auf Torejagd.


[Niederseßmars Rückraumspieler André Heinrich war mit sieben Toren erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft.]

Im kleinen HKO-Finale ging Bantenberg zwar schnell mit 4:2 in Front, konnte sich aber im Anschluss aber nicht absetzen. Das lag zum einen an einigen schönen Paraden von Sven Dickel im TVN-Kasten, aber auch an der zweiten Reihe des TV Niederseßmar. Andreas Granzin, André Heinrich und Dennis Bauer kamen immer wieder zu Toren.


Dem hatte der TVO in dieser Phase nur Robin Ziegler entgegenzusetzen, der von der Gästedeckung nie zu halten war. So stand es nach 24. Minuten noch leistungsgerecht 12:12, ehe das Team von Trainer Dirk Heppe einen knappen Vorsprung in die Halbzeit mitnahm. Erneut Ziegler hatte den 15. Treffer für seine Mannschaft erzielt.


[Oberbantenbergs Robin Ziegler war eindeutig bester Akteur auf dem Feld und nie von der Seßmarer Abwehr unter Kontrolle zu bringen.]

Nach der Pause machte Bantenberg dann ernst, auch weil bei Niederseßmar jetzt die Kräfte deutlich nachließen. Auch eine kurze Deckung gegen Ziegler half da nichts, denn der TVO führte bald 25:19 (48.) und beim TVN häuften sich Abspielfehler und Missverständnisse. Über 28:20 (51.) fuhr der Kreismeister einen verdienten Sieg ein und holte in dieser Saison das Double.

Bantenberg: Robin Ziegler (13/3), Lukas Sievers (8), Manuel Kreter (5), Sebastian Deilmann, Nils Schwabroh, Thomas Wieschalla (je 2), Marcel Baier, Justin Beinlich (je 1)  

Niederseßmar: André Heinrich (7), Andreas Granzin (5), Dennis Bauer (5/2), Jan von der Linde, Sebastian Draeger (je 2), Manuel Batt, Frank Dominique (je 1)
  
WERBUNG