Archiv

Bergische Unternehmen auf der Hannover Messe besucht

Red; 29. Apr 2016, 13:44 Uhr
Bild: Pflitsch GmbH & Co KG --- Die neuen Geschäftsführer von Pflitsch zeigen den Besuchern aus Hückeswagen den neuen Messestand: (v. li.) Geschäftsführer Roland Lenzing, Wirtschaftsförderin Andrea Poranzke, Bürgermeister Dietmar Persian und Geschäftsführer Mathias Stendtke.
ARCHIV

Bergische Unternehmen auf der Hannover Messe besucht

Red; 29. Apr 2016, 13:44 Uhr
Hückeswagen – Gemeinsam mit Wirtschaftsförderin Andrea Poranzke besuchte Bürgermeister Dietmar Persian die Messestände von Pflitsch und GKN Sinter Metals.
Nicht nur der amerikanische Präsident war in diesem Jahr auf der Hannover Messe, auch Hückeswagens Bürgermeister Dietmar Persian besuchte am vergangenen Mittwoch zusammen mit Wirtschaftsförderin Andrea Poranzke die heimischen Unternehmen – wenn auch mit weniger medialer Aufmerksamkeit.



Die Hückeswagener Besucher ließen sich die neuesten Entwicklungen der Industriebetriebe vor Ort zeigen. Das erste Ziel war dabei der Stand der Pflitsch GmbH & Co KG, wo die beiden frischgebackenen Geschäftsführer Roland Lenzing und Mathias Stendtke den neuen Messestand vorstellten. Daneben war auch der Stand von GKN Sinter Metals an der Schlossfabrik ein Ziel der Besucher. Auch dort gab es viele interessante Neuentwicklungen zu sehen. Natürlich machten Bürgermeister Persian und Poranzke auch einen Abstecher zu anderen mittelständischen Unternehmen aus der Region.

„So ein Messebesuch führt einem vor Augen, welche Bandbreite die Unternehmen in unserer Region haben. Dabei ist es immer wieder die Qualität und die Innovation, die unsere Betriebe von der Konkurrenz abheben. Die Produkte aus dem Bergischen hinterlassen auch auf der Hannover Messe einen bleibenden Eindruck“, zog Persian ein positives Fazit nach dem Messebesuch.
WERBUNG