Archiv

PFERD erweitert die Geschäftsführung

Red; 29. Apr 2016, 10:33 Uhr
Bild: privat --- Die Geschäftsführung von PFERD: (v. li.) Stefan Kroll, Jörn Bielenberg (CEO), Klaus Kasper, Stefan Braun.
ARCHIV

PFERD erweitert die Geschäftsführung

Red; 29. Apr 2016, 10:33 Uhr
Marienheider – Das Traditionsunternehmen wächst weiter und erweitert die Unternehmensleitung – Klaus Kasper ist seit 1. April Geschäftsführer Technik bei PFERD.
Die erfolgreiche Entwicklung von PFERD halte an und das soll, so Jörn Bielenberg, CEO und Sprecher der Geschäftsführung der August Rüggeberg GmbH & Co. KG – PFERD-Werkzeuge in Marienheide, auch zukünftig so weiter gehen. Frühzeitig habe man sich daher entschlossen, die Unternehmensleitung zu erweitern und die Geschäftsführung breiter aufzustellen. „Mit Klaus Kasper als neuen Technischen Geschäftsführer haben wir eine weitere starke Persönlichkeit für das Management gewonnen, die den Geist des Familienunternehmens Rüggeberg aus persönlicher Überzeugung weiter nach vorne tragen wird“, ist sich Bielenberg sicher, mit Kasper den richtigen Mann am Start zu haben.

Klaus Kasper (53) kann auf profunde Erfahrungen im Bereich Technik, Forschung und Entwicklung verweisen und war zuletzt für ein Familienunternehmen der Automobilzulieferer-Industrie tätig. Auf die neue Aufgabenstellung freut er sich besonders: „Ich kenne PFERD schon seit einiger Zeit als Unternehmen, das immer wieder durch seine Innovationskraft auf sich aufmerksam macht. Jetzt Teil dieser schlagkräftigen Einheit zu werden ist eine tolle Herausforderung.“


Jörn Bielenberg, bislang unter anderem für die technische Geschäftsleitung zuständig, wird sich neben seiner Funktion als CEO und Sprecher der Geschäftsführung künftig verstärkt auf strategische Projekte und übergreifende Aufgaben fokussieren können. Für die weiteren Geschäftsführer Stefan Braun (Vertrieb und Marketing) und Stefan Kroll (Finanzen und Informationstechnologie) bleiben ihre Aufgabengebiete unverändert.
WERBUNG