Archiv

Ordentliche Generalprobe trotz Kälte und Regen

Red; 28. Apr 2016, 11:23 Uhr
Bild: Team Yamaha MGM --- Florian Alt auf seiner Yamaha.
ARCHIV

Ordentliche Generalprobe trotz Kälte und Regen

Red; 28. Apr 2016, 11:23 Uhr
Nümbrecht - Florian Alt testete vor dem Saisonstart in der Superbike*IDM am kommenden Wochenende noch einmal das Setting und die Reifen seiner Maschine.
Regen und Kälte begrüßten die Teams und Fahrer der Superbike*IDM zum offiziellen Vorsaisontest von Montag bis Mittwoch dieser Woche auf dem Lausitzring. Das Team Yamaha MGM blieb nicht von den schwierigen Bedingungen verschont und nutzte die kurzen trockenen Phasen auf der Strecke aus, um nach zwei Testfahrten in Spanien weitere Daten mit den neuen Dunlop-Reifen zu sammeln. Auch Florian Alt testete nach überstandenem Schlüsselbeinbruch Reifen und Setting und machte weitere Schritte auf seiner neuen Maschine. Der Moto2-WM-Umsteiger konnte sich im Laufe der drei Testtage enorm steigern.

„Leider war das Wetter sehr kühl und hin und wieder hat es geregnet. Wir haben dennoch alles probiert, was wir probieren wollten. Ich denke, wir sind soweit gut für den Freitag gerüstet. Das Team hat einen super Job gemacht. Ich habe mich auch wieder schnell aufs Bike eingeschossen. Es hat sehr viel Spaß gemacht“, resümierte der Nümbrechter vor dem ersten Saisonrennen auf dem Lausitzring am kommenden Wochenende.


  
WERBUNG