Archiv

Anhaltezeichen ignoriert – Drogen und Alkohol konsumiert

Red; 27. Apr 2016, 13:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Anhaltezeichen ignoriert – Drogen und Alkohol konsumiert

Red; 27. Apr 2016, 13:18 Uhr
Oberberg – Erst eine rote Ampel brachte einen Autofahrer aus Gummersbach dazu, anzuhalten – Dann gab er prompt zu, dass er keinen Führerschein besaß, dafür aber Alkohol und Drogen konsumiert hatte.
Weil er mit Handy am Ohr auf der Hindenburgerstraße in Wipperfürth unterwegs war, stoppten Polizeibeamte gestern um 12:45 Uhr einen 29-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Wie die Polizei berichtete, ergab ein Alkotest einen Wert von 1,16 Promille. Die Beamten ließen dem Remscheider eine Blutprobe entnehmen, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren ein.

Einen 20-jährigen Autofahrer aus Nümbrecht kontrollierten Polizisten gestern um 20:30 Uhr am Weiherplatz in Wiehl. Da der Drogentest laut Polizeiangaben positiv verlief, stand auch für den Nümbrechter eine Blutprobe an. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Hartnäckig ignorierte ein 34-jähriger Autofahrer aus Gummersbach die Anhaltezeichen einer Streifenwagenbesatzung. Der 34-Jährige war gestern um 19:05 Uhr auf der Vosselstraße in Niederseßmar unterwegs. An einer roten Ampel gelang es der Streifenwagenbesatzung schließlich, den Wagen zu stoppen. Wie die Polizei berichtete, gab der Fahrer auch prompt zu, keinen Führerschein zu besitzen sowie Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Der Alkotest ergab einen Wert von 0,86 Promille, der Drogentest verlief ebenfalls positiv. Die Beamten ließen dem Gummersbacher eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG