Archiv

Yorganci und Schmitz übernehmen VfR-Reserve

lo; 26. Apr 2016, 19:44 Uhr
Bild: privat --- Murat Yorganci (li.) und Alexander Schmitz bilden das künftige Trainergespann bei der 2. Mannschaft des VfR Wipperfürth.
ARCHIV

Yorganci und Schmitz übernehmen VfR-Reserve

lo; 26. Apr 2016, 19:44 Uhr
Wipperfürth - Trainergepann wird im Sommer bei der 2. Mannschaft des VfR Wipperfürth die Nachfolge von Reiner Görg antreten.
Murat Yorganci und Alexander Schmitz übernehmen im Sommer die Kreisliga C-Reserve des VfR Wipperfürth von Reiner Görg. Mit Yorganci kehrt ein ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft zurück an die Ohler Wiesen. Er war in der VfR-Nachwuchsabteilung aktiv, bevor er in die A-Jugend des FC Schalke 04 wechselte. Nach mehreren Stationen in der Landesliga und Bezirksliga, unter anderem beim TuS Lindlar und beim SV Bergisch Gladbach 09, heuerte Yorganci wieder bei seinem Heimatverein an, wo er erste Trainertätigkeiten in der Jugend übernahm. Anschließend ging es weiter zum VfB Kreuzberg. Dort wurde er Assistenzcoach von Alexander Schmitz. Vor zwei Jahren gelang dem Duo mit der 2. Mannschaft des VfB der Aufstieg in die Kreisliga C. Schmitz war insgesamt fünf Jahre für die Kreuzberger Zweitvertretung, die vor einigen Wochen vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde, verantwortlich. Die meisten Akteure der VfR-Reserve haben die Zusage für die kommende Saison bereits gegeben, die Kaderplanung ist nach Angaben des neuen Trainertandems aber noch nicht abgeschlossen.
WERBUNG