Archiv

„Auch ich bin jetzt hier…“

ze; 26. Apr 2016, 15:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Auch ich bin jetzt hier…“

ze; 26. Apr 2016, 15:46 Uhr
Morsbach – Eine Ausstellung in der Rathausgalerie zeigt Gemälde und Fotografien von Asylbewerbern – Vernissage am 9. Mai.
Die Kunstausstellung „Auch ich bin jetzt hier…“ in der Rathausgalerie in Morsbach läuft vom 2. Mai bis 5. Juni und zeigt die Produkte des kreativen Schaffens von Asylbewerbern. In der Begegnungsstätte, wo die Werke entstanden sind, betreut die Malerin Ursula Groten die Gäste und ermutigt sie, sich mit Farben und Formen auszudrücken. Besonders Kinder und Jugendliche werden von dem bunten Spiel angezogen. In der Ausstellung werden zudem Fotos aus dem Projekt „Morsbach und ich“ präsentiert, das die Lehrerin Marita Breidbach mit Teilnehmern eines Deutschkurses durchgeführt hat. Die Vernissage findet am 9. Mai um 11 Uhr statt.


[Bild: privat --- Kinder und Jugendliche am Maltisch in der Begegnungsstätte.] 
WERBUNG