Archiv

Helden und Vorbilder in Bildern

Red; 26. Apr 2016, 13:58 Uhr
Bilder: privat --- Die Sieger aus Wipperfürth.
ARCHIV

Helden und Vorbilder in Bildern

Red; 26. Apr 2016, 13:58 Uhr
Oberberg - Die Volksbank Wipperfürth-Lindlar zeichnete die Ortssieger des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ aus.
„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ lautete das Thema beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. 1.876 Kinder und Jugendliche aus Wipperfürth und Lindlar folgten dem Teilnahmeaufruf und reichten ihre Wettbewerbsbeiträge bei der Volksbank Wipperfürth-Lindlar ein. Aus den eingereichten Wettbewerbsbeiträgen wählte die Jury nun die besten Arbeiten in der Kategorie Bildgestaltung aus.



Die Preise, Gutscheine der AGL Lindlar und des ESW Wipperfürth, überreichten Norbert Grunwald und Beate Causemann von der Volksbank Wipperfürth-Lindlar. Aus Lindlar konnten sich Maximilian Keller von der Grundschule Schmitzhöhe, Kimberley Schmitz von der Grundschule Lindlar West sowie Mila Kremer, Annika Hagen und Jacqueline Biesenbach vom Gymnasium Lindlar über Preise freuen. Aus Wipperfürth wurden Julia Aschenbruck (GGS Wipper-Schule), Lina Bremer (EvB Gymnasium), Philipp Enns (GGS Wipper-Schule), Laura Koch (St. Angela-Gymnasium) und Jonas Schnabel (St. Angela-Gymnasium) für ihre Bilder ausgezeichnet.



[Siegerehrung in Lindlar.]

Die auf Ortsebene prämierten Bilder werden nun an die regionale Ebene weitergereicht, die regionalen Siegerarbeiten kommen in die Bundesauswahl und werden Ende Mai der Expertenjury in Berlin vorgelegt. Außerdem werden die Siegerbilder vom 18. bis zum 29. April in den Geschäftsräumen der Volksbank Wipperfürth-Lindlar, Hochstraße 38, beziehungsweise im Rathaus der Gemeinde Lindlar ausgestellt.
WERBUNG