Archiv

Liz-Casey Hanke erfolgreichste TuS-Schwimmerin

Red; 25. Apr 2016, 12:25 Uhr
Bilder: privat --- Maximilian Decker gewann Silber für Derschlag.
ARCHIV

Liz-Casey Hanke erfolgreichste TuS-Schwimmerin

Red; 25. Apr 2016, 12:25 Uhr
Gummersbach - Beim 14. Derschlager Crocodile Cup holten die heimischen Schwimmer viele Pokale - Vanessa Thiele und Nils Meierhöfer (beide WSC Lindlar) wurden Gesamtsieger.
Der TuS Derschlag richtete seinen 14. Derschlager Crocodile Cup aus. Neben dem TuS schickten auch die Vereine WSG Wiehl, ASC Gummersbach, SCSW Attendorn, SV Hellas Siegburg, TV Refrath und WSC Lindlar Schwimmer ins Becken. Insgesamt traten 126 Sportler, wovon 25 Schwimmer vom TuS Derschlag kamen. Alle konnten sich in acht Strecken messen, unter anderem standen auch eine 4x50 Meter Lagen-Staffel beider Geschlechter und eine 6x50 Meter Freistil mixed-Staffel an.

Eine überragende Leistung der Derschlager Mannschaft lieferte - wie die Wettkämpfe zuvor - Liz-Casey Hanke, die nicht nur als einzige ihres Vereins den ersten Platz erobern konnte, sondern auch mit deutlichen Verbesserungen ihrer persönlichen Bestzeiten glänzen konnte. Aber auch Philip Solbach kämpfte sich in seinem Jahrgang bis auf Platz drei vor, den sich auch Nikolas Decker erschwam, der sich, ebenfalls wie Hanke, durch starke Bestzeitverbesserungen seinen Platz auf dem Podest sichern konnte.

Punktbeste Gesamtsieger aller Schwimmer wurden bei den Frauen Vanessa Thiele (1999) aus Lindlar und bei den Männern ihr Vereinskollege Nils Meierhöfer (1998). Gesamtstaffelsieger wurde die 1. Mannschaft des WSC Lindlar, 2. wurde die 1. Mannschaft von Hellas Siegburg und Platz drei sicherte sich die 2. Mannschaft des WSC Lindlar. Die 1. Mannschaft des TuS Derschlag landete auf Platz vier.


Durch die vielen neuen Bestzeiten und Pokale konnte das Trainerduo um Daniela Becker und Mathias Gloger sehr zufrieden sein. Weitere Informationen und Bilder zu diesem Wettkampf unter www.tus-derschlag-schwimmen.de.



Derschlager Medaillenspiegel

Gold
Liz-Casey Hanke (2003)

Silber
Morten Kuba (2005)
Matti Sommer (2002)
Katharina Decker (2001)
Oliver Schuld (2001)
Ylva Kramer (1999)
Maximilian Decker (1998)

Bronze
Saskia Schmidt (2004)
Nikolas Decker (2004)
Philip Solbach (2003)
Luca Ommer (2002)
Ronja Stöcker (1998).
WERBUNG