Archiv

TVK ausgebremst - FCWO schnuppert am Meistersekt

lo; 25. Apr 2016, 11:18 Uhr
ARCHIV

TVK ausgebremst - FCWO schnuppert am Meistersekt

lo; 25. Apr 2016, 11:18 Uhr
Oberberg - Benedikt Külheims Oberschenkel bringt Frielingsdorf II den Sieg im Gipfeltreffen - Staffel 6: Wiedenest-Othetal hat die Schale nach Erfolg gegen Asbachtal so gut wie sicher.
Kreisliga C Staffel 5

TV Klaswipper – SV Frielingsdorf II 0:1 (0:0).

Jetzt wird’s an der Spitze richtig kuschelig: Die 2. Mannschaft des SV Frielingsdorf entzauberte den Tabellenführer aus Klaswipper im Gipfeltreffen der Staffel 5 mit einer taktisch höchst disziplinierten Vorstellung. „Die Jungs haben in der Defensive sehr gut agiert“, lobte Coach Michael Henke seine Truppe, die den besten Angriff der Liga komplett ausbremste. „Uns ist zu wenig eingefallen, um Frielingsdorf in Bedrängnis zu bringen. Dass wir in 90 Minuten keine einzige Torchance hatten, sagt eigentlich alles“, meinte TVK-Trainer Erkan Yorganci. Viele Aufreger gab es in der fairen Partie auf dem Windberg nicht. Der SVF stand bombensicher, die Gastgeber rannten planlos an.

Das Tor des Tages fiel bezeichnenderweise nach einem Eckball: Aykut Sayar flankte nach innen und Benedikt Külheim bugsierte die Kugel mit dem Oberschenkel in den Kasten. Klaswipper blieb auch im Anschluss ungefährlich. Das vermeintliche 0:2 durch ein Eigentor wurde zum Ärger der Gäste nicht anerkannt, weil der Schiedsrichterassistent auf Abseits entschieden hatte (75.). Frielingsdorf zog durch den Sieg nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleich. Dahinter lauern mit lediglich einem beziehungsweise zwei Zählern Rückstand der VfL Engelskirchen und der BSV Bielstein. Für die Henke-Auswahl steht bereits in der kommenden Woche das nächste Top-Duell auf dem Programm, wenn Engelskirchen in der ONI-Arena gastiert.   

Tore
0:1 Benedikt Külheim (62. Aykut Sayar).



Kreisliga C Staffel 6

FC Wiedenest-Othetal – Sportfreunde Asbachtal 3:0 (2:0).

Glückwünsche zum Meistertitel will Wiedenests Trainer Klaus Füchtey noch nicht entgegennehmen, aber nach dem Erfolg gegen den Tabellenzweiten sieht es für seine Mannschaft sehr gut aus. Sechs Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung des Spitzenreiters komfortable zwölf Zähler. „Ich denke schon, dass das ein entscheidender Schritt war. Der Aufstieg sollte uns gelingen. Wir werden bis zum Ende durchziehen“, sagte Füchtey. Die Hausherren, die auf eigenem Platz noch keinen einzigen Punkt abgeben haben, legten furios los: Marco Heinze traf  nach einer Ecke zum 1:0, Maximilian Sackner legte nur vier Minuten später nach.

„Wir haben uns viel vorgenommen, aber in der Anfangsphase nichts davon umgesetzt“, erlebte Gästecoach Michael Kuhn in der ersten Halbzeit keine Glücksmomente. Erst nach dem Seitenwechsel wachte sein Team auf, doch gute Chancen auf den Anschlusstreffer wurden entweder von FC-Keeper Dennis Falkenberg vereitelt oder überhastet vergeben. Auch den Platzverweis für Samet Caylak überstand der Primus unbeschadet. Kurz vor Schluss stoppte Sebastian Stelp seinen Gegenspieler Sackner regelwidrig. Der Schiri interpretierte das Foul als Notbremse und zeigte Stelp die Rote Karte - aus Sicht von Kuhn eine überharte Entscheidung.

Der aus dieser Aktion resultierende Freistoß von Heinze landete abgefälscht in den Maschen. Wenngleich die Asbachtaler im Vergleich zum Hinspiel (0:5) eine deutliche Steigerung zeigten, sprachen beide Trainer von einem verdienten Sieg des designierten Titelträgers, dem in der kommenden Saison alle Spieler des aktuellen Kaders erhalten bleiben, wie Füchtey verriet.                    

Tore
1:0 Marco Heinze (12.), 2:0 Maximilian Sackner (16.), 3.0 Marco Heinze (87.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Wiedenester Samet Caylak (60. wiederholtes Foulspiel)
Rot gegen den Asbachtaler Sebastian Stelp (86. Notbremse).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG