Archiv

Kontinuität im Kader - Drei U19-Junioren rücken auf

lo; 24. Apr 2016, 22:20 Uhr
Bilder: Björn Loos --- U19-Kapitän Claudius Balthes spielt ab Sommer in der 1. Mannschaft des FV, Max Jeschonnek (re.) wird den Klub verlassen.
ARCHIV

Kontinuität im Kader - Drei U19-Junioren rücken auf

lo; 24. Apr 2016, 22:20 Uhr
Wiehl - Dem Landesligisten FV Wiehl bleiben in der kommenden Saison fast alle Stammkräfte erhalten - Nachwuchstrio stößt hinzu - „Kein Aktionismus“ bei eventuellen Neuverpflichtungen.
Der FV Wiehl musste am heutigen Spieltag der Landesliga eine 2:4-Niederlage in Marialinden einstecken (siehe Bericht), was aber keine Auswirkung auf die Kaderplanungen bei der 1. Mannschaft für das nächste Spieljahr  hat. Trainer Ingo Kippels kann auch in der kommenden Spielzeit auf das Gros der bewährten Kräfte bauen. „Bis auf Max Jeschonnek, der den Verein aus studienbedingten Gründen in Richtung Köln verlassen wird, haben alle Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben und bleiben dem Verein erhalten. Malte Hartwig wird aus privaten Gründen etwas kürzertreten. Tristan Schneider wird nach seiner langwierigen Verletzung künftig seine Schuhe für unsere 3. Mannschaft schnüren“, teilte Geschäftsführer Christian Will mit.

Mit Claudius Balthes, Jan Peters und Kevin Ufer rücken drei Nachwuchstalente aus der eigenen Mittelrheinliga-A-Jugend in das Aufgebot der FV-Erstvertretung auf. „Es freut uns, dass unsere Jugendspieler die Herausforderung annehmen und ihren nächsten Entwicklungsschritt in Wiehl vollziehen. Bei ihren ersten Einsätzen in der Rückrunde haben sie bereits einen sehr positiven Eindruck hinterlassen“, so Will weiter.

Externe Neuzugänge gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu verzeichnen. „Wir werden den Markt weiter beobachten und sicherlich noch das eine oder andere Gespräch führen. Punktuelle Verstärkungen sind daher nicht ausgeschlossen. Wir werden jedoch keinesfalls in Aktionismus verfallen, sondern setzen auf Kontinuität“, ergänzt Will. „Im Rahmen der Vorbereitung werden zudem einige Spieler der 2. Mannschaft die Chance erhalten und zum Kader der Landesliga-Mannschaft stoßen. Hier werden unsere Trainer Ingo Kippels und Jan Kordt den direkten Austausch weiter fördern.“
  
WERBUNG