Archiv

Die 70er zum Leben erweckt

mkj; 24. Apr 2016, 11:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Auffallend viele Frauen zog es zur 70er Jahre Party in die Schwalbe-Arena.
ARCHIV

Die 70er zum Leben erweckt

mkj; 24. Apr 2016, 11:45 Uhr
Gummersbach – „Saturday Night Fever“ herrschte gestern Abend in der Schwalbe-Arena bei der 70er Jahre Party.
Eines ist sicher: Die Besucher, die gestern Abend zur 70er Jahre Party in die zur „DISCO arena“ umgestaltete Schwalbe-Arena strömten, kamen voll auf ihre Kosten. Viele von ihnen hatten im Vorfeld stundenlang vor dem Spiegel ihr Outfit entsprechend dem Motto getrimmt, um am Abend ausgelassen in die Zeit des „Saturday Night Fever“ abzutauchen.




[Abbas „Waterloo“ von 1974 bleibt unvergessen.]

Dabei begleitet tolle Stimmung und gute Laune das Event. Unter den Gästen waren auffallend viele Frauen, die auch ohne (ihre) Männer dem Tanzfieber nicht widerstehen konnten. Nicht ganz zufrieden war der Veranstalter Christoph Bois von Jaydee in Marienheide mit den Besucherzahlen: „Es braucht sicher ein oder zwei solcher Veranstaltungen, bis sich dieses Format etabliert hat.“ Ein Ziel war zu zeigen, dass in der Gummersbacher Arena mehr als Handball gespielt werden kann. An der Band und dem Flair hat es sicher nicht gelegen. Wenn auch der ein oder andere Ton versemmelt wurde, legte die ABBA-Coverband „Night Fever – Disco is back“ in ihrem rund zweistündigen Live-Programm vom Glam Rock bis zur Disco-Welle in der Heimstätte des VfL Gummersbach ordentlich ab.

Nach ihrem einstündigen „Abba“-Medley mit allen großen Hits der Kultband, die sich 1972 in Schweden formiert hatte, spielte die Band im zweiten Teil zahlreiche große Hits der 70er Jahre, darunter Songs von den Bee Gees und weiteren „Fever Classics“. Dazwischen sorgte ein DJ mit vielen Evergreens aus der Zeit für nicht endenwollende Stimmung. Für die Besucher steht derweil fest, dass so ein Abend nicht der letzte sein darf.
WERBUNG