Archiv

Alte Bekannte und neue Gesichter

lo; 22. Apr 2016, 20:48 Uhr
ARCHIV

Alte Bekannte und neue Gesichter

lo; 22. Apr 2016, 20:48 Uhr
Wiehl - Michael Mechtenberg wird im Sommer Coach der A-Jugend des FV Wiehl - Sven Wurm und Ralf Schneider bilden künftiges U17-Trainertandem.
Der Jugendvorstand des FV Wiehl hat die Planungen für die künftige Besetzung der Trainerpositionen bei den auf Kreis- und Verbandsebene spielenden Mannschaften der älteren Jahrgänge abgeschlossen.


[Michael Mechtenberg wird neuer U19-Trainer.]

Für Sven Reuber, der schon zu Beginn der Rückrunde seinen Abschied von der Eichhardt verkündet hatte und nach der Saison zum A-Ligisten SSV Süng wechselt, wird der A-Lizenz-Inhaber Michael Mechtenberg die sportlichen Geschicke bei den A-Junioren leiten. Mechtenberg, zurzeit noch als Co-Trainer der U17-Junioren aktiv, genießt das volle Vertrauen der Verantwortlichen. „Es ist sehr erfreulich, dass Michael bei uns ab Sommer ins erste Glied rücken wird und die Herausforderung U19 annimmt. Er wird für uns zudem ein wichtiger Bestandteil in der Zusammenarbeit mit der Seniorenabteilung werden“, teilt Geschäftsführer Christian Will mit.



Unterstützt wird Mechtenberg von Michael Schmidt, einem früheren Weggefährten aus gemeinsamen Zeiten bei der SpVgg. Holpe-Steimelhagen. Aktuell betreut Schmidt die 1. Mannschaft der Doppeldörfler in der Kreisliga A. „Von Michaels langjähriger Erfahrung als Trainer können wir als Verein nur profitieren. Wir freuen uns daher sehr über seine Zusage“, so Will weiter.


[Michael Schmidt unterstützt Mechtenberg  als Co-Trainer.]

Die U18-Junioren werden in der nächsten Spielzeit von Boris Arndt trainiert, der von seinem jetzigen Assistenten Michael Müller in den nächsthöheren Jahrgang begleitet wird. Das Trainerteam der U17-Junioren bilden künftig Sven Wurm und Ralf Schneider, dessen letzte Station der SSV Homburg-Nümbrecht war. Dort arbeitete der B-Lizenz-Inhaber als Trainer der Bezirksliga-U19. Will: „Ralf passt sehr gut zu unserem Jugendkonzept und wird einen Mehrwert für unseren Verein darstellen.“



[Sven Wurm wird zusammen mit Ralf Schneider die U17 betreuen.]

Für die U16-Junioren werden Dirk Wohlfeil und Festim Mimini verantwortlich sein. Keine Veränderung gibt es im Jahrgang 2002, der als kommende U15 weiterhin von Mats Bollmann und Marius Hans gecoacht wird. Das Duo wird von Andreas Roemmer unterstützt, der bereits im Verlauf der Frühjahrsrunde hinzugestoßen war. Auf bewährte Kräfte setzt der Jugendvorstand auch bei den U14-Junioren mit dem Tandem Sascha Hofmann und Axel Hemcke.

„Wir gehen mit einem starken Trainerteam in die neue Saison 2016/2017“, ist Will überzeugt. „Bei der Auswahl hatte die Lizenzierung der Trainer für uns eine wichtige Bedeutung. Neben der fußballerischen Qualifikation der Verantwortlichen haben wir allerdings auch auf ihre Persönlichkeit geachtet. Alle Trainer stehen unserem Verein sehr gut zu Gesicht. Das ist ein weiteres entscheidendes Merkmal für uns.“

Die aktuelle sportliche Situation der Wiehler Teams aus Verbandsebene

Die U19 rangiert in der Mittelrheinliga auf dem drittletzten Platz und muss voraussichtlich in die Qualifikation. Die U17 hat es hingegen selbst in der Hand, ohne Sonderschicht in der höchsten Verbandspielklasse zu bleiben. An der neuerlichen Qualifikation der U15 für die Bezirksliga bestehen nur noch theoretische Zweifel, die U14 kann den direkten Klassenerhalt ebenfalls aus eigener Kraft schaffen.
  
WERBUNG