Archiv

HGN-Fußballer gewinnen Bezirksfinale

Red; 22. Apr 2016, 16:54 Uhr
ARCHIV

HGN-Fußballer gewinnen Bezirksfinale

Red; 22. Apr 2016, 16:54 Uhr
Nümbrecht - Jungen-Team des Homburgischen Gymnasiums setzte sich nach spannendem Verlauf gegen die Gesamtschulen aus Hennef und Bergisch Gladbach durch.
Die Jungen-Fußballmannschaft (Jahrgänge 2003 bis 2006) des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht (HGN) hat die Bezirksmeisterschaft gewonnen und zieht somit in die Verbandsrunde ein. Im ersten Spiel über 2x15 Minuten landete das Team einen hart umkämpften 6:3-Sieg gegen die Gesamtschule Hennef. In der turbulenten Partie ließen sich die Nümbrechter vom zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und konnten die Wende herbeiführen. Gegen Ende kam Hennef noch einmal heran, doch Ilhan Göcen erzielte nur Sekunden nach seiner Einwechslung das vorentscheidende 5:3. Yannik Ott und Till Risch überzeugten in der Defensive, Rexhep Ajdari zog im Zentrum die Fäden. Vorne bewies Paul Dobberstein mit drei Treffern seine Torgefährlichkeit. Im Anschluss wartete mit der gastgebenden Gesamtschule Bergisch Gladbach ein ebenso unangenehmer Gegner. Nümbrecht geriet mit 0:2 ins Hintertreffen, ein weiterer Gegentreffer hätte das Aus bedeutet. Doch Torhüter Hauke Gerhard hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel und als Nick Risch kurz vor Schluss zum 1:2-Endstand traf, war der Jubel groß und der Finalsieg dank des besten Torverhältnisses perfekt.

Die Mannschaft des HGN
Hauke Gerhard; Benedikt Wirths, Rexhep Ajdari, Paul Dobberstein, Yannik Ott, Nick Risch, Till Risch, Felix Suck, Ilhan Göcen, Till Meurer

  
WERBUNG