Archiv

Kreuzberg gelingt Befreiungsschlag

db; 25. Apr 2016, 15:24 Uhr
ARCHIV

Kreuzberg gelingt Befreiungsschlag

db; 25. Apr 2016, 15:24 Uhr
Oberberg - Landesliga: Die VfB-Damen holen nach langer Zeit mal wieder drei Punkte, Dieringhausen tritt weiter auf der Stelle - Bezirksliga: Anna Simon entscheidet Derby im Alleingang (AKTUALISIERT).
Landesliga


VfB Kreuzberg – SV Union Rösrath 3:1 (3:1).

Nach langer Durststrecke endlich der dritte Saisonsieg für den VfB Kreuzberg: Gegen Rösrath konnte die Mannschaft von Jürgen Meinerz an die gute spielerische Leistung der Vorwoche anknüpfen und diesmal stimmte auch das Ergebnis. Die zweite Halbzeit spielten die VfB-Damen zwar etwas schwächer, aber Gegner Rösrath bot selbst nur Magerkost. Meinerz war trotz des Sieges leicht betrübt, denn fünf Leistungsträgerinnen werden die Mannschaft wohl verlassen und die Zukunft des Landesligisten steht derzeit in den Sternen.

Tore
1:0  Alina Bongen (21.), 2:0 Astrid Eicker (26.), 2:1 (30.), 3:1 (42. Eigentor).



TuRa Dieringhausen – SV Eulenthal 0:2 (0:1).

Die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen treten weiter auf der Stelle. Gegen den Tabellennachbarn aus Eulenthal gab es eine verdiente 0:2-Heimniederlage. Und dass trotz zahlreicher Chancen in der Offensive. „Da bin ich schon bitterböse enttäuscht, dass uns da kein Tor gelungen ist“, so Trainer Stefan Molzberger. Mal waren es Latte und Pfosten oder einfach Unvermögen. Molzberger: „Es sollte nicht sein. Dabei wollten wir besonders die Heimspiele positiv gestalten.“

Tore
0:1 (4.), 0:2 (55.).


Bezirksliga

FV Wiehl – SV Morsbach 3:1 (1:0).

Das oberbergische Derby wurde zu einer eindeutigen Angelegenheit. Spielerin des Tages war Anna Simon, die die Morsbacherinnen per Dreierpack im Alleingang versenkte. Nach der Führung verpassten Jenny Hulm, Chiara Zwinge und Julia Kreter ein deutlicheres Halbzeitresultat. Unmittelbar nach Wiederbeginn ließ Simon ihren zweiten Streich folgen, bevor einer FV-Kickerin die Sicherungen durchbrannten sie sich wegen einer groben Unsportlichkeit die Rote Karte abholte. „Ich entschuldige mich bei Morsbach für diesen Vorfall“, sagte Trainer Dominique Hassel. In Unterzahl sorgte Simon für die Entscheidung, Sabrina Kraemers 3:1 war lediglich einen Eintrag in die Statistikbücher wert.

Tore
1:0 Anna Simon (28.), 2:0 Anna Simon (48.), 3:0 Anna Simon (70.), 3:1 Sabrina Kraemer (72.)

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen eine Spielerin des FV Wiehl (60. grobe Unsportlichkeit).  
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG