Archiv

Mega-Spannung an der Tabellenspitze

db,bv,nh; 24. Apr 2016, 20:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Derschlag (schwarze Trikots) gewann gegen Wiehl II.
ARCHIV

Mega-Spannung an der Tabellenspitze

db,bv,nh; 24. Apr 2016, 20:50 Uhr
Oberberg - Vilkerath nur remis - Hohkeppel, Refrath und Schönenbach mit Siegen - SSV II schickt BV 09 mit deutlicher Klatsche nach Hause (AKTUALISIERT).
Borussia Derschlag – FV Wiehl II 2:1 (2:0).

Mit einem Sieg hätte Wiehl heute zur Spitze aufschließen können, stattdessen holte sich die Mannschaft in Derschlag eine Niederlage ab. Verdient, wie Co-Trainer Philipp Schneider berichtete: „Wir haben das Spiel durch individuelle Fehler verloren.“ Beim ersten Gegentreffer durch Borussias Matthias Itermann trat Jonas Baier unglücklich über den Ball, kurze Zeit später begünstigte ein Abstimmungsproblem zwischen Torwart und Hintermannschaft das 2:0 durch Tobias Ley. Immerhin: Pascal Rüsche parierte einen Handelfmeter gegen Bastian von Ameln und verhinderte so die frühe Vorentscheidung. Mit den zur Pause eingewechselten Simon Scharfenberg und Jan Peters aus der A-Jugend kam neuer Schwung ins Spiel der Gäste. Mehr als der zu späte Anschlusstreffer durch Pantaleo Stomeo in der Nachspielzeit gelang jedoch nicht mehr. „Wir haben den Kampf angenommen, super als Mannschaft funktioniert und mit Leidenschaft das Spiel gewonnen“, so Spielertrainer Christopher Lieblang.

Torschützen
1:0 Matthias Itermann (15.)
2:0 Tobias Ley (21.)
2:1 Pantaleo Stomeo (90.+1 Michael Möller).

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Torwart Pascal Rüsche pariert Handelfmeter gegen Bastian von Ameln (30.).


[Intensiver Zweikampf zwischen dem Ex-Wiehler Olcay Sen und Marius Hans (re.).]

SSV Homburg-Nümbrecht II – BV 09 Drabenderhöhe 9:2 (3:1).

Ohne allzu große Schwierigkeiten hat die Nümbrechter Reserve dem Gegner aus Drabenderhöhe eine weitere deutliche Niederlage zugefügt. Bis zur Halbzeit konnte das Schlusslicht das Ergebnis noch einigermaßen im Rahmen halten, in Durchgang zwei machten die Hausherren dann kurzen Prozess. SSV-Trainer Florian Schmidt sprach von einer durchschnittlichen Leistung, zollte aber besonders dem Gegner Respekt: „Die wehren sich Woche für Woche nach ihren Möglichkeiten.“ Bei seinen eigenen Schützlingen hätte sich Schmidt noch mehr Konsequenz im Abschluss gewünscht. „Wir hätten mehr für unser Torverhältnis tun können.“ BV-Coach Edgar Wörmke hatte sich eigentlich etwas mehr erhofft, sprach aber dennoch von einer verdienten Niederlage. „Besonders Stefan Rößler haben wir einfach nicht in den Griff bekommen, er stand immer richtig“, so Wörmke.

Torschützen
1:0 Stefan Rößler (6.)
2:0 Stefan Rößler (13.)
3:0 Stefan Rößler (24.)
3:1 Tim Schmitz (25. Elfmeter)
4:1 Stefan Rößler (52.)
4:2 Fabian Hann (54.)
5:2 Simon Wenz (61.)
6:2 Simon Wenz (66.)
7:2 Manuel Marks (76.)
8:2 Simon Wenz (80.)
9:2 Christian Schiering (87.).



[Spielertrainer Christopher Lieblang konnte sich auf die Heimstärke seiner Mannschaft verlassen.]

SV Hohkeppel - TuRa Dieringhausen 5:1 (2:0).

Das Team von Trainer Peyman Rabet pflügt weiter durch die Liga und ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Vor Wochen noch ziemlich abgeschlagen, ist man jetzt beim Aufstiegsrennen mit dabei. "Wir nehmen mit, was wir bekommen können", kommentiert Rabet das Geschehen an der Tabellenspitze. Eigentlich bereite man sich auf die kommende Kreisliga A-Saison vor, "doch wenn die anderen Mannschaften immer wieder Punkte abgeben, soll uns das auch recht sein." Gegen Dieringhausen zeigten die Gastgeber von Beginn an absoluten Siegeswillen und gingen bereits nach elf Minuten durch Jonas Stiefelhagen in Führung. Nhu-Phan Nguyen erhöhte nach 37 Minuten zum 2:0. Zur Halbzeit korrigierte Rabet einige Ungenauigkeiten und spätestens nach dem zweiten Treffer von Nguyen (52.) war die Messe gelesen.

Zwar führte ein Missverständnis zwischen SVH-Keeper Sascha Nußbaum und Murat Ekmen zu einem Eigentor und die Gäste hofften wieder, doch ein Doppelschlag von Tibor Heber (83.) und Murat Ekmen sorgten für ein standesgemäßes Ergebnis des Tabellendritten. "Da hatten wir nicht viel zu bestellen und wir müssen jetzt sehen, dass wir in den nächsten Heimspielen gegen Nümbrecht und Drabenderhöhe punkten", meinte TuRa-Coach Thorsten Prangenberg, der kurzfristig auf Torhüter Benni Mecke und Marius Reinelt verzichten musste.

Torschützen
1:0 Jonas Stiefelhagen (11.)
2:0 Nhu-Phan Nguyen (37.)
3:0 Nhu-Phan Nguyen (52.)
3:1 Murat Ekmen (70. Eigentor)
4:1Tibor Heber (83.)
5:1 Murat Ekmen (86.)





[Bastian Schwarz (re.) im Duell mit Tobias Ley.]

SV Schönenbach - FC Bensberg 1:0 (0:0).

Eduard Kelm sen. erlöste die Fans des Gastgebers kurz vor Schluss, als man im Lager des SVS schon drauf und dran war, sich über vergebene zwei Punkte zu ärgern. Ricardo Held hatte kurz zuvor die große Chance für den SVS vergeben, "und wir hätten nach zwei Foulspielen an Veli Ümit zwei Elfmeter bekommen müssen", hatte Schönenbachs Trainer Torsten Graß ein spannendes Spiel gesehen, in dem sein Team am Ende verdient gewonnen habe. "Die Mannschaft hat nach dem Tiefschlag in Dieringhausen Charakter bewiesen - und das gegen einen Gegner, der hier eine richtig starke Partie gezeigt hat", so Graß. Auch sein Gegenüber Jonas Wendt vom FC Bensberg war trotz der Niederlage nicht unzufrieden. "Meines Erachtens wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, wir hatten auch entsprechende große Möglichkeiten", so der Gästecoach.

Das Rennen an der Spitze wird immer enger und auch Schönenbach mischt weiter mit. "Zwischen Aufstieg und fünftem Platz ist alles drin", meinte Graß, der glaubt, dass Kleinigkeiten am Ende darüber entscheiden werden, wer in der nächsten Saison in der Bezirksliga mitmischen darf.

Torschütze
Eduard Kelm sen. (86.).



[Die Enttäuschung steht Wiehls Co-Trainer Philipp Schneider ins Gesicht geschrieben.]

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – TV Hoffnungsthal 2:2 (0:1).

Kämpferisch war Hoffnungsthals Trainer Sascha Brandenburg mit seiner Mannschaft zufrieden, spielerisch hätte er sich gegen Vorletzten der Tabelle viel mehr erwartet. „Gegen so eine Mannschaft darf man keine Punkte liegen lassen“, so Brandenburg. Timo Kohlgrüber und Robert Salterberg brachten die Gäste jeweils in Führung, Jan Jarausch und Fabian Tews in der Nachspielzeit trafen zum Ausgleich für die Hausherren. „Es war ein intensives Spiel“, sagte Trainer Michael Schmidt, der fast noch den Siegtreffer hätte bejubeln können, doch Torschütze Jarausch schob den Ball in der Nachspielzeit am Kasten vorbei. Hoffnungsthal musste die Schlussviertelstunde nach Geld-Rot gegen Salterberg in Unterzahl überstehen.

Torschützen
0:1 Timo Kohlgrüber (38.)
1:1 Jan Jarausch (52. Andreas Schmidt)
1:2 Robert Salterberg (54.)
2:2 Fabian Tews (90. +1 Janosch Lotz).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Hoffnungsthaler Robert Salterberg (74.).



[Die Derschlager Führung durch Matthias Itermann.]

SSV Süng – SV Refrath 1:3 (0:2).

Dank Toren von Marc Dirkes und Martin Köppe schließt Refrath zum Spitzenreiter Vilkerath auf. „Ein verdienter Sieg, wir waren die bessere Mannschaft“, so Trainer Jürgen Glomb. Süng konnte sich in der ersten Halbzeit keine Chancen erspielen. Trainer Andrea Esposito war enttäuscht über die Körpersprache seiner Mannschaft, die sich dann in Halbzeit zwei noch einmal zusammenriss. Nach dem Anschlusstor von Marc Spisla keimte nur kurz Hoffnung auf, denn Köppe machte mit seinem zweiten Tor nur Minuten später alles klar.

Torschützen
0:1 Marc Dirkes (30.)
0:2 Martin Köppe (36.)
1:2 Marc Spisla (79.)
1:3 Martin Köppe (81.).



[Tobias Ley erhöhte für die Hausherren.]

SC Vilkerath – Heiligenhauser SV II 2:2 (0:0).

Der Noch-Spitzenreiter Vilkerath strauchelt weiter und wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Gegen den Heiligenhauser SV II musste Trainer Uwe Ommer auf fünf Stammspieler verzichten und seine Mannschaft taktisch umstellen. „Am Ende müssen wir deshalb mit dem Ergebnis leben“, so Ommer. HSV-Trainer Marco Hartenfels sagte: „Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen, so ist der späte Ausgleich etwas ärgerlich.“ 

Torschützen
0:1 Nico Dietz (51.)
1:1 Güven Gün (56.)
1:2 Leon Rolfes (74.)
2:2 Marius Wecker (88.).


DJK Wipperfeld – SV Morsbach 5:2 (2:1).

Beide Teams kämpften mit offenem Visier und so entwickelte sich ein abwechslungsreicher Schlagabtausch. Die DJK hatte zu Beginn das Heft des Handels fest in der Hand und führte bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Doch nun kam ein Bruch ins Spiel und Morsbach drehte auf. „Dass wir mit 2:1 in die Pause gehen, war sehr glücklich“, so Wipperfelds Trainer Giovanni Bernardo. Suad Deliu aus der Morsbacher Reserve hatte für die Gäste verkürzt. Seine Mitspieler scheiterten hingegen drei Mal am Aluminium. Im zweiten Spielabschnitt hatten weiterhin beide Mannschaften zahlreiche Chancen. „Das Spiel hätte auch 8:8 ausgehen können“, so SVM-Coach Leo Lebon. Doch vor allem sein Team war zu unkonzentriert im Abschluss und so flogen die Bälle überall hin, nur nicht ins Tor. Mit zwei weiteren Treffern besiegelte der starke Sebastian Eck die Morsbacher Niederlage, ehe Christian Kempf den 5:2-Endstand erzielte. Durch den Erfolg baut Wipperfeld den Vorsprung auf die Relegationszone aus, während der SVM ums Überleben kämpfen muss.

Tore
1:0 Patrick Philipp (10.)
2:0 Sebastian Eck (15.)
2:1 Suad Deliu (40.)
3:1 Sebastian Eck (55.)
3:2 Fabian Schmidt (60.)
4:2 Sebastian Eck (70.)
5:2 Christian Kempf (85.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG