Archiv

Mögliche Mega-Relegation: Zusätzlicher Spieltermin angesetzt

lo; 22. Apr 2016, 14:45 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Die SpVgg. Holpe-Steimelhagen (weiße Trikots) und die Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht gehören in der Kreisliga A zu den abstiegsgefährdeten Teams.
ARCHIV

Mögliche Mega-Relegation: Zusätzlicher Spieltermin angesetzt

lo; 22. Apr 2016, 14:45 Uhr
Oberberg - Sollten fünf Mannschaften um das letzte freie Kreisliga A-Ticket kämpfen müssen, beginnt die Relegation bereits am 8. Juni.
Dass zumindest der 14. der Kreisliga A in diesem Jahr mit den beiden Vizemeistern um das letzte freie Ticket für das bergische Oberhaus kämpfen muss, steht seit vergangener Woche nahezu hundertprozentig fest. Der Grund: Die Reserve des SV Bergisch Gladbach 09 hat in der Bezirksliga sieben Spieltage vor Schluss 22 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer und ist damit abstiegen. Da nicht davon auszugehen ist, dass der Zweite der Kreisliga A über die Quotientenwertung aufsteigt, ist der Drittletzte also so gut wie sicher an der Zusatzschicht nach dem regulären Saisonfinale beteiligt.

Aber bekanntermaßen kann es für die Kellerkinder noch schlimmer kommen, da den bergischen Bezirksligisten SV Altenberg und VfR Wipperfürth dasselbe Schicksal droht wie den Bergisch Gladbachern. In diesem Fall nehmen auch der 13. und 12. an der Relegation teil (siehe Bericht: Das große Bangen in der Kreisliga A). Insgesamt wären fünf Teams in der Entscheidungsrunde verwickelt. Der Spielausschuss des Fußballkreises Berg hat darauf reagiert und vorsichtshalber einen weiteren Spieltermin ins Programm genommen.

Demnach könnte es bereits am Mittwoch, 8. Juni, losgehen - drei Tage nach dem letzten Spieltag. Die weiteren Termine sind 12., 15. und 19. Juni. Nach welchem Modus gespielt wird, wird der Vorstand des Fußballkreises Berg aller Voraussicht nach Anfang Mai festlegen, wie der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell erklärte.          
  
WERBUNG