Archiv

SSV Nümbrecht stellt neue Trainerriege vor

pn; 22. Apr 2016, 13:58 Uhr
ARCHIV

SSV Nümbrecht stellt neue Trainerriege vor

pn; 22. Apr 2016, 13:58 Uhr
Nümbrecht – Der Verein vertraut weiter auf den eigenen Trainernachwuchs und will nächste Saison bei den Damen und Herren angreifen - Aufstiege mit drei Teams angepeilt.
Die Spatzen hatten es schon ein wenig länger von den Dächern gepfiffen. Nun ist es auch offiziell. Manuel Seinsche übernimmt zur kommenden Saison das Traineramt bei den Damen des SSV Nümbrecht. Der bisherige A-Jugendtrainer soll den abgestiegenen Oberligisten wieder in die höchste Klasse am Mittelrhein führen und zeitgleich den Nachwuchs in der A-Jugendbundesliga trainieren. „Ich wollte unbedingt beide Teams übernehmen, da die Kader relativ identisch sein werden. Das wird ein sehr enges Zusammenspiel beider Mannschaften werden“, kann Seinsche kommendes Jahr aus einem Stamm von über 20 A-Jugend-Spielerinnen sowie einem kleinen aber starken Seniorenkader schöpfen. Bevor es so weit ist, müssen die Nümbrechter allerdings zunächst kommenden Monat die Qualifikation zur A-Jugendbundesliga bestehen. „Das wird für uns ein großes Abenteuer“, freut sich Seinsche bereits auf das Turnier, das in der heimischen GWN-Arena stattfinden wird. Unabhängig von der Qualifikation soll außerdem das Startrecht in der A-Jugendoberliga wahrgenommen werden.




Um auf so vielen Hochzeiten tanzen zu können, soll Seinsche Unterstützung erhalten. Erwin Kroner steht als Torwarttrainer zur Verfügung und David Debus soll sich als Fitnesstrainer und Physiotherapeut um das Krafttraining der jungen Mannschaft kümmern. Unterstützung soll es zudem aus der zweiten Mannschaft, die von Christian Neermann gecoacht wird, geben. „Unser Ziel ist es, mit beiden Teams den Aufstieg zu schaffen“, sagt der 1. Vorsitzende des Vereins André Lattek. Dem pflichtet auch Seinsche bei: „Wir wollen nicht nur gute Jugendarbeit leisten, sondern diese auch im Seniorenbereich weiterführen.“ Das Ziel Oberligaaufstieg werden allerdings zwei Spielerinnen nicht mehr mitverfolgen. Martina Duckart und Linda Höttgen werden künftig kürzertreten und stehen damit genau wie die zum TV Strombach gewechselte Denise Szakacs nicht mehr zur Verfügung.


Ebenfalls um den Aufstieg soll die gerade aus der Landesliga abgestiegene Herrenreserve spielen. Der Kader bleibt für dieses Ziel zusammen und soll noch mit gezielten Neuzugängen verstärkt werden. Übernommen wird die Mannschaft dabei von Daniel Funk, der die Damen des SSV bereits zu zwei Aufstiegen geführt hat. „Wir wollen möglichst schnell wieder aufsteigen, wissen aber, dass es in der neuen Kreisliga nicht einfach werden wird“, hofft Lattek auf ein kurzes Kreisligaintermezzo der Mannschaft.

Insgesamt sieht sich der Verein damit gut für die Zukunft aufgestellt. "Vier junge Nümbrechter engagieren sich für den Verein", freut sich Lattek.
  
WERBUNG