Archiv

Helmut Lewandowski neues Ehrenmitglied der FV-Jugend

Red; 22. Apr 2016, 09:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Helmut Lewandowski neues Ehrenmitglied der FV-Jugend

Red; 22. Apr 2016, 09:46 Uhr
Wiehl - Dem langjährigen Leiter der Nachwuchsabteilung wurde auf dem Jugendtag des FV Wiehl eine besondere Ehre zuteil - Vorstand wiedergewählt.
Besondere Ehre für Helmut Lewandowski auf dem Jugendtag des FV Wiehl: Auf Vorschlag des Vorstands wählten die anwesenden Nachwuchsspieler den 66-jährigen einstimmig zum Ehrenmitglied der Jugendabteilung. Lewandowski ist seit 43 Jahren in verschiedenen Funktionen beim TuS beziehungsweise FV Wiehl aktiv. 13 Jahre lang fungierte der gebürtige Essener als Leiter der Jugendabteilung, aktuell ist er als Mädchentrainer tätig.


[Bild: privat --- Geschäftsführer Christian Will mit dem neuen Ehrenmitglied Helmut Lewandowski.]

„Der Wiehler Fußballjugend hat dem besonderen Engagement von Helmut Lewandowski sehr viel zu verdanken. Die Früchte seiner Arbeit werden noch heute getragen. Aus diesem Grund war es dem Jugendvorstand eine Ehre, diese Auszeichnung aussprechen zu dürfen“, würdigte Geschäftsführer Christian Will die ehrenamtliche Verdienste Lewandowskis.

In Reihen des Vorstands ist für Kontinuität gesorgt: Dirk Monheimius geht in seine nächste Amtszeit als Jugendleiter. Ihm zur Seite stehen weiterhin Boris Arndt (Sportlicher Leiter), Christian Will (Geschäftsführer), Dirk Wohlfeil (stellvertretender Geschäftsführer) und Peter Schneider (Finanzen) zur Seite. Die  neuen Jugendvertreter sind Marvin Bollow, Yannik Zwiebel und Till Novak. Die Führungsriege wird komplettiert von den bereits bisher aktiven Beisitzern Birgit Dobberstein, Sascha Hofmann, Ralf Jeschonnek, Knut Reuber, Philipp Schneider und Christian Sommer. Jan Kordt (Verbindung Senioren/Junioren) und Prof Dr. Franz Blaes (Bereich Juniorinnen) wurden als neue Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt.

„Die Wiehler Jugendarbeit befindet sich weiterhin auf einem hohen Niveau. Unsere Aufgabe wird es daher auch in den nächsten Jahren sein, das Erreichte durch Fleiß und die Forcierung von Trainerausbildungen nachhaltig gestalten zu können. Vor diesem Hintergrund freut es mich sehr, dass die Wiehler Jugendabteilung auch in den kommenden zwei Jahren auf bewährte Expertise zugreifen kann und der bisherige Jugendvorstand seine Arbeit fortsetzt“, erklärte Will.

  
WERBUNG