Archiv

Gegen Kiel: Krieg mit bestem Spiel im Balinger Dress

nh; 21. Apr 2016, 16:10 Uhr
Bild: Nils Hühn --- Der Gummersbacher Julian Krieg zeigte gestern Abend im Trikot von HBW Balingen-Weilstetten eine tadellose Leistung gegen den THW Kiel.
ARCHIV

Gegen Kiel: Krieg mit bestem Spiel im Balinger Dress

nh; 21. Apr 2016, 16:10 Uhr
Gummersbach - Der gebürtige Gummersbacher Julian Krieg erzielte gegen den Rekordmeister fünf Treffer und war einer der Garanten für den überraschenden Punktgewinn des Kellerkinds.
Von Nils Hühn

HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel 22:22 (10:13).

Gestern Abend empfing HBW Balingen-Weilstetten den THW Kiel. Die Kommentatoren von Sport1 glaubten an eine klare Rollenverteilung, aber der vermeintliche Underdog aus Balingen ärgerte das Kieler Star-Ensemble - angeführt von Julian Krieg, der in den Anfangsminuten mit zwei blitzsauberen Rückraumtoren erste Duftmarken setzte. „Dass wir so gut reingekommen sind, war natürlich extrem wichtig“, erklärte der gebürtige Gummersbacher im Gespräch mit Oberberg-Aktuell.

[Bild: ninoco.de --- Fünf Tore warf Krieg gegen Kiel. So oft traf der Linkshänder noch gegen keinen anderen Gegner in der Bundesliga.]

Die Balinger gestalteten das Spiel über 60 Minuten ausgeglichen und besonders die aggressive Deckung der Hausherren bereitete dem THW Probleme. Seitdem Frank Bergemann das Zepter beim HBW schwingt, darf der 29-jährige Linkshänder auch auf der Halbposition decken. Die Kieler, die sich im linken Rückraum versuchten, hatten gegen Krieg einen schweren Stand. Und so ließ Bergemann seinen Schützling 60 Minuten auf der Platte. Der Rückraum-Recke dankte es dem Trainer mit fünf Toren und einer insgesamt starken Leistung, die schlussendlich zum überraschenden Punktgewinn führte.


„Über Facebook und whatsapp habe ich viele Glückwünsche aus der Schweiz und Gummersbach erhalten“, freute sich Krieg. Dass ihm ausgerechnet ihm Fernseh-Spiel gegen Kiel seine bislang beste Partie im Balinger Trikot glückte, war für ihn eine feine Sache, aber mehr zählte für den 29-Jährigen der Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt. Aus den verbleibenden sechs Partien will Balingen mindestens zwei Siege holen, um die Liga zu halten. „Wenn ich dann diese Leistung bringen kann, wäre das sehr gut“, will der Linkshänder seine gute Form konservieren.
WERBUNG