Archiv

Dreistigkeit führte nicht zum Ziel, sondern in die Polizeizelle

Red; 21. Apr 2016, 14:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dreistigkeit führte nicht zum Ziel, sondern in die Polizeizelle

Red; 21. Apr 2016, 14:02 Uhr
Marienheide - Da er kein Geld hatte, riss ein 31-Jähriger in einer Tankstelle eine Zigarettenpackung auf – Weil die Packung nun beschädigt war, wollte er die Glimmstängel umsonst mitnehmen.
Gegen 20 Uhr am Dienstagabend, 19. April, betrat ein 31-Jähriger laut Polizeiangaben eine Tankstelle und forderte die Herausgabe von Zigaretten. Gleichzeitig stellte er klar, dass er diese nicht bezahlen kann, weil ihm das Geld fehle. Als der Kassierer ihm keine Zigaretten gab, griff er einfach nach einer Packung und riss sie auf. Er nahm aber keine Zigarette raus, sondern verwies auf die kaputte Verpackung: So könnten die Zigaretten nicht mehr verkauft werden, warum er sie ja gleich mitnehmen könne. Der Tankstelleninhaber sprach ein Hausverbot aus und verständigte die Polizei. Da sich der 31-Jährige gegenüber den Polizisten aggressiv und uneinsichtig zeigte, entschieden sich die Beamten dazu, ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam zu nehmen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG