Archiv

Strombach und Gelpetal qualifiziert

Red; 20. Apr 2016, 16:07 Uhr
ARCHIV

Strombach und Gelpetal qualifiziert

Red; 20. Apr 2016, 16:07 Uhr
Gummersbach – Weibliche C-Jugend im Handballkreis Oberberg bestritt Vorqualifikation.
Am vergangenen Wochenende fand für die weiblichen C-Jugendmannschaften des Oberbergischen Kreises die Vorqualifikation für die Oberligaqualifikations-Turniere des Handballverbandes-Mittelrhein (HVM) statt. In der Gerhard-Kienbaum-Halle in Gummersbach trafen die Mannschaften der JSG Nümbrecht/Oberwiehl, des TV Strombach, des TV Gelpetal und des SSV Marienheide aufeinander. Zur Mannschaft des TV Gelpetal ist zu erwähnen, dass es sich hierbei um die ausgegliederte C-2-Mannschaft des VfL Gummersbach handelt. Dieser Kunstgriff wurde erforderlich, da der HVM einer Meldung zweier Gummersbacher Mannschaften für die Oberliga nicht zugestimmt hatte.


Im Turnierverlauf setzte sich die Mannschaft des TV Gelpetal klar gegen die Konkurrenz durch und gewann alle drei Partien souverän. Zweiter des Turniers wurden die Mädchen des TV Strombach. Diese mussten sich nur dem TV Gelpetal geschlagen geben und lösten somit ebenfalls das direkte Ticket für die weitere Qualifikationsrunde. Dritter wurde der SSV Marienheide. Die Marienheider Mädchen müssen nun in einem weiteren Vorqualifikationsturnier auf HVM- Ebene um einen Startplatz in einem der Oberliga-Qualifikationsturniere kämpfen.

Alle Ergebnisse im Überblick.
  
WERBUNG