Archiv

Schäferhund Muk sucht einen Trainingspartner

Red; 21. Apr 2016, 07:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schäferhund Muk sucht einen Trainingspartner

Red; 21. Apr 2016, 07:30 Uhr
Oberberg - Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Wipperfürth.


[Bild: privat.]

Muk wurde zusammen mit drei weiteren Hunden aus einer Beschlagnahmung übernommen. In seinem jungen Leben hat er noch nicht viel erlebt, das möchte er nun aber nachholen. Der Schäferhund-Rüde wurde in seinem alten Zuhause nicht artgerecht gehalten, weshalb er (noch) körperlich beeinträchtigt ist. Er braucht viel, aber dosierte Bewegung, damit sich die Muskeln aufbauen können. Röntgenaufnahmen zeigen, dass er nicht unter Hüftgelenksdysplasie (HD) leidet. Gesucht wird also ein Trainingspartner, der Muk ein liebevolles Zuhause gibt und ihn bei seiner Entwicklung unterstützt.

Muk versteht sich gut mit Schäferhündin Druschka, die aus der gleichen Beschlagnahmung kommt, und auch bei anderen Hunden zeigte er bis jetzt keine Auffälligkeiten. In seinem alten Zuhause gab es zwar Katzen, aber ob er allgemein mit Katzen verträglich ist, ist noch nicht bekannt. Das Team des Tierheims Wipperfürth beschreibt Muk als freundlichen Hund, der Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Er geht an der Leine und freut sich über jeden Spaziergang und jede Spieleinheit. Die Grundkommandos müssen noch trainiert werden, aber auch da ist er mit Fleiß dabei. Wer Muk als Lebens- und Trainingspartner zur Seite stehen will, kann sich unter Tel.: 02267/37 70 oder per E-Mail: info@tierheim-wipperfuerth.de melden.

  
Steckbrief:
Name: Muk
Rasse: Schäferhund
Geboren: 11. Januar 2012
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Seit wann im Tierheim: 28. Januar 2016
Grund des Tierheimaufenthalts: Beschlagnahmung
WERBUNG