Archiv

Strombach folgt Oberwiehl ins Endspiel

pn; 19. Apr 2016, 15:51 Uhr
ARCHIV

Strombach folgt Oberwiehl ins Endspiel

pn; 19. Apr 2016, 15:51 Uhr
Oberberg - Die Endspielteilnehmer des diesjährigen Oberberg-Online Juniorenpokals stehen fest - TVS beim Heimspiel mit zwei Teams vertreten.
TV Strombach – SSV Nümbrecht 26:15 (16:7).


Der Nachwuchs des TV Strombach ist der Finalgegner des CVJM Oberwiehl im diesjährigen Juniorenpokal. Wie schon in der Vorrunde ließ der TVS dem SSV Nümbrecht nicht den Hauch einer Chance. „Wir hatten einfach die breitere Bank“, analysierte Trainer Arthur Kunkel die Partie. Während bei Nümbrecht lediglich Dominik Donath, Janik Lang und Johannes Urbach Akzente zu setzen wussten, konnte Strombach munter durchwechseln. Allerdings tat sich der Favorit in der Anfangsphase noch ein wenig schwer. Bis zum 4:6 funktionierte die Deckung der Gastgeber überhaupt nicht, ehe in der Folge Zement angerührt wurde. Nümbrecht gelang bis zur Pause nur noch ein einziger Treffer, während Strombach einen Gegenstoß nach dem anderen lief. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Nils Köppen, der nach einem unnötig heftigem Foul an der Mittellinie in das Kampfgericht flog und sich eine schwere Handprellung zuzog. „Zum Glück ist es kein Bruch“, hofft Kunkel seinen Schützling im Finale am 1. Mai in der heimischen Eugen-Haas Halle wieder einsetzen zu können.


Dort werden weder der CVJM Oberwiehl noch der TV Strombach auf ihren kommenden A-Jugendjahrgang zurückgreifen können, da beide Teams zeitgleich in der HVM-Qualifikation antreten müssen. Bei den Juniorinnen wird der weibliche Nachwuchs des TV Strombach und des SSV Nümbrecht aufeinandertreffen.
  
WERBUNG