Archiv

Sven Reuber mit Verdienstnadel ausgezeichnet

Red; 19. Apr 2016, 15:48 Uhr
Bild: privat --- Sven Reuber mit dem Vorsitzenden Manfed Noss (links) und Geschäftsführer Christian Will (rechts).
ARCHIV

Sven Reuber mit Verdienstnadel ausgezeichnet

Red; 19. Apr 2016, 15:48 Uhr
Wiehl - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des FV Wiehl erhielt der langjährige Jugendtrainer eine besondere Auszeichnung - Vorstand stellte Pläne zur eventuellen Erweiterung der Tribüne vor.
Im Rahmen der gut besuchten Jahreshauptversammlung des FV Wiehl wurde U19-Coach Sven Reuber für sein ehrenamtliches Engagement mit der silbernen Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein ausgezeichnet. Der 36-Jährige, der seit nunmehr 21 Jahren in der Jugendarbeit des Klubs aktiv ist, trainierte zahlreiche Nachwuchsteams des TuS und FV Wiehl. Im Sommer wird er den Trainerposten beim A-Ligisten SSV Süng übernehmen. „Der Vorstand und die Mitglieder wünschen ihm nach den vielen erfolgreichen Jahren für die neue Herausforderung bei der Seniorenmannschaft des SSV Süng alles Gute und viel Erfolg“, teilte der Verein mit.



Die Berichte der sportlichen Leiters Frank Jost, des Geschäftsführers Christian Will sowie des Kassierers Michael Noss fielen in sportlicher und finanzieller Hinsicht durchweg positiv aus. „Die gute Jugendarbeit der vergangenen Jahre führt dazu, dass eine Vielzahl von Mannschaften auf Verbandsebene am Spielbetrieb teilnimmt und daher kontinuierlich eigene talentierte Jugendliche in die Seniorenmannschaften des FV  nachrücken“, hieß es weiter.

Der Vorsitzende Manfred Noss betonte, an dem eingeschlagenen „Wiehler Weg“ bezogen auf die Jugendarbeit gemeinsam mit dem Vorstand festhalten zu wollen. Zurzeit müsse man sich trotz des demographischen Wandels noch keine großen Gedanken über den Nachwuchs machen, da die Mitgliederzahlen nach wie vor, wenn auch nur leicht, steigen. Weitere Tagesordnungspunkte waren die Berichte des Vorsitzenden zum Stand des Kunstrasen-Klageverfahrens und die Vorstellung der Planung einer eventuellen Tribünenerweiterung sowie die Absicht des Vereins, ein Integrationskonzept für Flüchtlinge zu erarbeiten.

  
WERBUNG