Archiv

VfL verliert Gipfeltreffen - Asbachtal in Torlaune

lo; 18. Apr 2016, 11:35 Uhr
ARCHIV

VfL verliert Gipfeltreffen - Asbachtal in Torlaune

lo; 18. Apr 2016, 11:35 Uhr
Oberberg - Klaswipper festigt Platz eins mit Erfolg gegen Engelskirchen - Staffel 6: Sportfreunde für Spitzenduell gegen Wiedenest-Othetal gerüstet.
Kreisliga C Staffel 5

VfL Engelskirchen – TV Klaswipper 1:3 (0:2).

Der TV Klaswipper gewann das Gipfeltreffen in der Staffel 5 und kann sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Durchmarsch in die Kreisliga B machen. Trainer Erkan Yorganci gibt sich allerdings bedeckt. „Wir haben noch schwere Spiele vor Brust.“ Seine Mannschaft fand den idealen  Einstieg in die Partie: Timo Steinert netzte bereits nach sechs Minuten zum 0:1 ein. „Engelskirchen hat uns am Anfang unterschätzt“, so Yorganci. Kastriot Cela baute den Vorsprung aus, ehe der VfL erwachte und die Gäste, deren etatmäßige Viererkette fehlte, mächtig unter Druck setzte.

Torwart Julian Strehlen entschärfte zwei Eins-gegen-Eins-Duelle und lenkte einen Foulelfmeter von Alex Maier an den Pfosten. „Unsere Chancenverwertung war mangelhaft“, sagte Engelskirchens Coach Amel Mulahmetovic. Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhte Chris Lißon mit einem sehenswerten Freistoß auf 0:3.  Die Hausherren gaben sich aber nicht auf und konnten durch Maier verkürzen. „Danach hatten wir noch einige brenzlige Situationen zu überstehen“, blieb es laut Yorganci bis zum Ende spannend, zumal sein Team die sich ergebenden Konter schlecht ausspielte. En weiterer Treffer wollte Engelskirchen in einer fairen und von Schiedsrichter Yannik Kremer Urrea und dessen Assistenten souverän geleiteten Partie jedoch nicht gelingen.

„Was die Qualität der Chancen angeht, war mehr für uns drin. Klaswipper war effektiver“, sagte Mulahmetovic. Die Engelskirchener rutschten auf Platz drei ab. „Wir müssen versuchen, die restlichen Spiele zu gewinnen und hoffen, dass das Führungsduo patzt.“ Am kommenden Spieltag empfängt Klaswipper den SV Frielingsdorf II zum nächsten Aufstiegskracher.

Tore
0:1 Timo Steinert (6.), 0:2 Kastriot Cela (24.), 0:3 Chris Lißon (47. Freistoß), 1:3 Alex Maier (57.).

Besonderes Vorkommnis
TVK-Keeper Julian Strehlen lenkt Foulelfmeter von Alex Maier an den Pfosten (42.).



Kreisliga C Staffel 6

Sportfreunde Asbachtal – SpVgg. Holpe-Steimelhagen II 9:1 (6:1).

Die Sportfreunde Asbachtal sind für das Topduell am nächsten Sonntag gegen Spitzenreiter FC Wiedenest-Othetal gerüstet. Die Mannschaft von Trainer Michael Kuhn gab sich gegen die stark ersatzgeschwächte Reserve der Doppeldörfler keine Blöße und verpasste nur knapp ein zweistelliges Schützenfest. Sebastian Stelp und Adthe Pllana hatten schon nach zehn Minuten die Weichen auf Sieg gestellt. Der Anschlusstreffer von Robin Katzenbach war lediglich ein kleiner Schönheitsfleck, zumal die Gäste damit ihr Pulver verschossen hatten – im Gegensatz zu Jan Zöller, dem binnen kürzester Zeit ein lupenreiner Hattrick gelang. Stelp machte vor der Pause das halbe Dutzend voll.

Die zweite Hälfte verlief dann zwar weiterhin einseitig, doch Asbachtal schraubte das Tempo zurück. „Da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert“, war Kuhn nicht zu hundert Prozent zufrieden. Gegen die wacker kämpfenden Holper, die zu allem Überfluss Timo Freyer mit Geld-Rot verloren, stellten Ufuk Atas, Zöller und André Stremmler den Endstand her. Kuhn glaubt nicht daran, dass Primus Wiedenest-Othetal den Neun-Punkte-Vorsprung hergibt. „Für uns geht es darum, den zweiten Platz abzusichern. Uns erwarten noch einige knifflige Aufgaben.“ Zumindest will sich der Herausforderer kommende Woche besser präsentieren als im Hinspiel. „Das haben wir mit 0:5 verloren. Wir haben also etwas gutzumachen.“

Tore
1:0 Sebastian Stelp (7.), 2:0 Adthe Pllana (10.), 2:1 Robin Katzenbach (15.), 3:1 Jan Zöller (30.), 4:1 Jan Zöller (27.), 4:1 Jan Zöller (30.), 5:1 Jan Zöller (40.), 6:1 Sebastian Stelp (42.), 7:1 Ufuk Atas (75.), 8:1 Jan Zöller (77.), 9:1 André Stremmler (87.)  
    
Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Holper Timo Freyer (85.)

Zum Ergebnisdienst
  
WERBUNG