Archiv

Edelmetall für Rebbelrother Karateka

Red; 17. Apr 2016, 22:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Edelmetall für Rebbelrother Karateka

Red; 17. Apr 2016, 22:31 Uhr
Gummersbach – Jugendkämpfer des Oberberg Karate Gummersbach starteten bei einem internationalen Turnier in Rheinland-Pfalz.
Hatten die Nachwuchsathleten des des Oberberg Karate Gummersbach im TV Rebbelroth vergangenes Jahr in der Schülerklasse noch Pech, konnten trumpften sie diesmal beim internationalen Turnier in Puderbach (Rheinland-Pfalz) auf. Das gibt Hoffnung für die anstehenden und aufsteigenden Karateturniere, welche für die Qualifikation zur Deutschen Karate Meisterschaft im Juni Voraussetzung sind.

Besonders Alexander Schirger, Jan Kemmet,  Emilie Janke waren erfolgreich. Emilie Janke kämpft 2016 noch in der Schülerklasse und konnte in Puderbach Bronze gegen internationale Konkurrenz aus Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich gewinnen. In der Jugendklasse kämpften Alexander Schirger und Jan Kemmet in ihren Gewichtsklassen. Alex konnte in einem aufregenden Match gegen die internationalen Gegner auftrumpfen und gewann Gold. Jan Kemmet brachte Bronze mit ins Oberbergische. Im Landeskader-Team konnten dann beide auch noch Gold gewinnen.

Am 30. April geht es bei den Bezirksmeisterschaften in Düsseldorf um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften und sowie die Nominierung zur Deutschen.
WERBUNG