Archiv

Gunnar Stein-Jonsson findet neuen Arbeitgeber

pn; 16. Apr 2016, 03:16 Uhr
ARCHIV

Gunnar Stein-Jonsson findet neuen Arbeitgeber

pn; 16. Apr 2016, 03:16 Uhr
Gummersbach - Der isländische Spielmacher, der sich beim VfL Gummersbach nie richtig durchsetzen konnte, wechselt nach Schweden - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Dass Gunnar Steinn Jonsson den VfL Gummersbach zum Saisonende verlassen muss, war bereits länger bekannt. Nun hat der Isländer auch einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der 28-Jährige wechselt zum schwedischen Meister IFK Kristianstad, der diese Saison in der Champions League für manche Überraschung sorgte und unter anderem den letzten VfL-Gegner, die Rhein-Neckar Löwen besiegen konnte. „Ich freue mich auf aufregende Spielzeiten im orangen Trikot“, sagte er auf der Homepage der Skandinavier. Er wird einen Zweijahresvertrag erhalten und spielte bereits drei Jahren in Schweden, ehe er über die Station in Nantes 2014 beim VfL Gummersbach landete. In der Kurtagic-Truppe konnte er aber nur sehr selten die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen. Ursprünglich wollte Jonsson wohl in Deutschland bleiben, letztlich lockte ihn aber laut eigenen Angaben das großartige wirtschaftliche Potential, ein guter Trainer sowie der „interessanteste Verein in Skandinavien“.

  
WERBUNG