Archiv

Radermacher und Schiedeck zerstören Schnellenbach

nh; 17. Apr 2016, 19:30 Uhr
Bilder: Josef Zarbl ---Thiers Kapitän Jonas Höhfeld bleibt mit seinem Freistoß in der Kreuzberger Mauer hängen.
ARCHIV

Radermacher und Schiedeck zerstören Schnellenbach

nh; 17. Apr 2016, 19:30 Uhr
Oberberg - Marienheide schießt SVS ab, Tombers hat die Schnauze voll und wirft hin, Spitzentrio enteilt RS 19 - Staffel 3: Karthaus mit goldenem Tor gegen Thier, TuS II rückt auf Platz drei vor - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 2

SV Thier – VfB Kreuzberg 0:1 (0:1).

[VfB-Angreifer Marco Karthaus konnte in der 43. Minute Thiers Keeper Christian Dörmbach überwinden.]

Im Derby der Kellerkinder hatte Kreuzberg die reifere Spielanlage. „Wir waren in der ersten Halbzeit ein wenig besser und hatten drei, vier gute Chancen“, berichtete VfB-Trainer Dennis Berker. Kurz vor der Pause erlöste Marco Karthaus die Gäste mit dem goldenen Tor zum 0:1. Im zweiten Abschnitt verteidigte Kreuzberg mit Mann und Maus und brachte so den wichtigen Sieg über die Zeit. „Uns hat der Esprit gefehlt“, sprach Thiers Coach Mario Venticinque von einer verdienten Pleite. Neben der Niederlage verloren die Gastgeber auch noch Mike König, der nach einem Zusammenprall mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus musste.

Torschützen
0:1 Marco Karthaus (43.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Thierer Thomas Kohlgrüber (89.).

  
Montania Kürten – TuS Lindlar II 0:3 (0:0).

Durch den 0:3-Sieg über Kürten sprang Lindlar auf Platz drei. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen und daher ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. „Wir haben ein wenig umgestellt und die Jungs haben an sich geglaubt“, berichtete TuS-Coach Hansi Füting. Das Drehen an diesen Stellschrauben sollte reichen, um am Ende des Spiels einen souveränen Sieg durch die Tore von Simon Voßkämper (2) und Simon Hoffmann zu feiern.

Torschützen
0:1 Simon Hoffmann (55.)
0:2 Simon Voßkämper (59.)
0:3 Simon Voßkämper (75.).


SV Linde – TuS Immekeppel 2:3 (1:1).


[Sascha Wagner (rechts) und Julian Schmitz im Zweikampf.]

Zu Beginn der Partie war Linde etwas unsortiert, was Immekeppel früh mit dem 0:1 bestrafte. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gastgeber das Kommando. Das Duo Philipp Fabrizius und Christian Gräff drehte das Spiel, „aber dann haben wir angefangen zu schwimmen“, konnte es SVL-Coach Andreas Porsch nicht fassen, wie sein Team den Faden verlor. Plötzlich fehlte die Leichtigkeit und der TuS kam zurück. Erst glückte der Ausgleich und in der Nachspielzeit fiel das 2:3, wodurch Linde die Partie mit leeren Händen beenden musste.

Torschützen
0:1 (7.)
1:1 Philipp Fabrizius (40. Foulelfmeter)
2:1 Christian Gräff (60.)
2:2 (75.)
2:3 (90.+1).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2


Staffel 3

SV Schnellenbach – SSV Marienheide 2:9 (0:1).

„Nach dem 2:4 gingen die Köpfe runter und die Leistung war nicht ligatauglich“, war SVS-Trainer Ilhan Kaya über den Auftritt seiner Mannschaft in den letzten 20 Minuten geschockt. In dieser kurzen Zeit kassierten die Hausherren sechs Gegentore und konnten froh sein, dass es nicht zweistellig wurde. Dennoch setzte es für Schnellenbach eine heftige 2:9-Pleite. „Der Sieg war hochverdient“, meinte SSV-Coach Fred Feldmann, der mit René Radermacher (vier Tore) und Julian Schiedeck (drei) zwei treffsichere Stürmer aufbot.

Torschützen
0:1 René Radermacher (45.+2)
0:2 René Radermacher (50.)
1:2 Anatoli Benner (52.)
1:3 Julian Schiedeck (56.)
2:3 Peter Berg (70.)
2:4 Michael Figura (71.)
2:5 Julian Schiedeck (78.)
2:6 René Radermacher (79.)
2:7 Julian Schiedeck (84.)
2:8 Rene Radermacher (85.)
2:9 Damian Jäger (89.).


DJK Gummersbach – Spvg. Dümmlinghausen 5:1 (3:0).

Mit dem zweiten Sieg in Serie hat sich DJK Gummersbach eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Obwohl die Bujock-Elf nicht an die Leistung aus der Partie gegen Waldbröl anknüpfen konnte, hatte sie ein leichtes Spiel gegen Dümmlinghausen. Die Gäste agierten erschreckend schwach, sodass die Partie bereits nach der ersten Halbzeit beim Stande von 3:0 entschieden war. Am Ende siegen die Hausherren hochverdient mit 5:1. „Wir sind endlich wieder komplett“, will DJK-Trainer Andreas Bujock schnell die Abstiegsplätze verlassen.

[Robin Blank wurde zu Fall gebracht, weshalb der Schiedsrichter auf Freistoß entschied. Die Kreuzberger Spieler waren anderer Meinung.]

Dümmlinghauses Coach Manfred Tombers vermisste bei seiner Mannschaft den Kampfgeist. „Ich kann sagen, was ich will. Die Jungs hören eh nicht auf mich. Da kann ich auch gegen eine Wand sprechen“, war Tombers geladen. „Ich kann mit meiner Zeit Besseres anfangen“, schmiss er nach der Pleite die Brocken hin. „Wenn mein Co-Trainer nicht diese Woche ein Kind bekommen hätte, hätte ich schon vorher aufgehört“, war der Rücktritt von Manfred Tombers keine Kurzschlussreaktion. Jonathan Meyerhöfer sollte Tombers erst im Sommer beerben, muss das Amt aber sofort übernehmen.

Torschützen
1:0 Tim Müller (14.)
2:0 Tim Müller (34.)
3:0 Marcel Grzella (42.)
3:1 Matthias Miliats (83.)
4:1 Viktor Nuaj (86.)
5:1 Sebastian Zimaj (88.).


SG Agathaberg – RS 19 Waldbröl 2:1 (1:1).

Durch einen katastrophalen Fehler lag Agathaberg bereits nach wenigen Sekunden mit 0:2 im Hintertreffen. Doch die Hausherren erholten sich schnell von dem Schock und René Berndt erzielte den Ausgleich. „Wir waren sehr präsent“, freute sich SGA-Coach Marc Burghof. Direkt nach dem Wiederanpfiff machte Berndt sein zweites Tor, aber anschließend versäumten es die Gastgeber, für die Entscheidung zu sorgen. Somit blieb es spannend bis zum Schlusspfiff, aber Waldbröl sollte der Ausgleich nicht gelingen. „Ich bin von meiner Mannschaft nicht enttäuscht“, so RS-Coach Thomas Engelbert, der sich aber ein härteres Durchgreifen des Unparteiischen gewünscht hätte, da aus seiner Sicht die Agathaberger überhart und unfair auftraten.

Torschützen
0:1 Moussa Hombach (1.)
1:1 René Berndt (20.)
2:1 René Berndt (49.).


TSV Ründeroth – TuS Marialinden III 4:2 (0:1).


[Thiers Mike König verletzte sich in einem Zweikampf an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden.]  

Einen souveränen Pflichtsieg gegen das Schlusslicht feierte Ründeroth. Dabei tat sich der Tabellendritte lange Zeit im Abschluss schwer und lag nach gut einer halben Stunde überraschend zurück. „Der Ausgleich durch Julian Thelen war der Dosenöffner“, konnte TSV-Coach Ingo Krämer berichten. Innerhalb von 18 Minuten folgten drei weitere Treffer und die Kuh war schnell vom Eis. Marc Traska sorgte mit seinem zweiten Treffer für ein wenig Ergebniskosmetik.

Torschützen
0:1 Marc Traska (33.)
1:1 Julian Thelen (53.)
2:1 Niels Christiansen (57.)
3:1 Kemal Hatip (65.)
4:1 Nico Palausch (71.)
4:2 Marc Traska (87.).


[VfB-Keeper Dustin Förster hielt seinen Kasten sauber.]

Spvg. Rossenbach – VfR Marienhagen 3:0 (1:0).

In einer sehr intensiven und hart geführten Partie erspielten sich beide Mannschaften einige Chancen, aber nur Rossenbach konnte diese nutzen. Nach 17 Minuten traf Tobias Janßen für die Gastgeber. „Das war unser bestes Spiel seit Langem“, freute sich VfR-Coach Dirk Clemens über den Formanstieg, aber nicht über die Chancenverwertung. Als nach einer Stunde Lars Hahn mit Gelb-Rot vom Feld musste, wurde es noch schwerer. Die Gastgeber nutzten nun gut die Lücken und schossen einen klaren Heimsieg heraus. In der turbulenten Schlussphase sah noch ein Auswechselspieler der Gäste die Rote Karte.

Torschützen
1:0 Tobias Janßen (17.)
2:0 Timo Schlechtingen (73.)
3:0 Ricardo Bauerfeind (90.+5).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den VfR-Spieler Lars Hahn (60.)
Rot gegen einen VfR-Spieler auf der Auswechselbank (90.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – VfL Berghausen 3:3 (1:2).


[André Molitor (links) im direkten Duell mit Patrik Heintze.]

Wildbergerhütte war von Beginn an gut im Spiel, aber die Tore schoss zunächst Berghausen. Daniel Bittner und Philipp Stein legten auf 0:2 für die Gäste vor, ehe Christopher Krohn vor dem Seitenwechsel verkürzte. Der SSV glückte sogar der Ausgleich, aber Steffen Renz brachte den VfL wieder in Front. „Heute war alles möglich“, war für Gäste-Trainer Siegbert Baier das 3:3, das durch René Zoschke in der 90. Minute fiel, gerecht. „Wir waren die ganze Zeit überlegen. Die Berghausener wissen wahrscheinlich nicht, warum sie einen Punkt mitgenommen haben“, ärgerte sich Hüttes Trainer Eduard Landel vor allem über die drei Gegentreffer.

Torschützen
0:1 Daniel Bittner (34.)
0:2 Philipp Stein (40.)
1:2 Christopher Krohn (45.)
2:2 Fahri Ceylan (67.)
2:3 Steffen Renz (75.)
3:3 René Zoschke (90.).


SSV Bergneustadt – TuS Elsenroth 4:0 (2:0).

„Dass war eine sehr konzentrierte Leistung von uns. Wir waren dem Gegner läuferisch und spielerisch überlegen“, machte SSV-Coach Christian Gärtner seiner Mannschaft ein großes Kompliment. Stephan Wolf und Tolga Samut legten mit ihren Treffern in Durchgang eins den Grundstein zum späteren Sieg. Bogdan Spasic stellte mit seinem Doppelpack den 4:0-Endstand her. „Für uns gab es nichts zu holen“, berichtete TuS-Trainer Uli Kadler, dass ihm vor der Partie einige Spieler absagten und er nur mit einer Notelf anreisen konnte.

Torschützen
1:0 Stephan Wolf (31.)
2:0 Tolga Samut (41.)
3:0 Bogdan Spasic (68.)
4:0 Bogdan Spasic (75.)


ASC Loope – SV Frömmersbach 1:3 (0:2).

[VfB-Trainer Dennis Berker coachte sein Team zum Sieg.]

Auch der Looper Rasen konnte die Frömmersbacher auf dem Weg zur Meisterschaft nicht aufhalten. Dabei spielte der ASC a gut mit. „Ich bin mit der Leistung zufrieden. Darauf können wir aufbauen“, will Loopes Trainer Tobias Meier gegen die nächsten Gegner Zählbares mitnehmen. Gegen Tobias Gottwald und Mariano Geusa, die an allen Toren mit Vorlage oder Abschluss beteiligt waren, standen die Hausherren auf verlorenem Posten. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 blieb es spannend, denn der SVF versäumte es, den Sack endgültig zu zumachen. „Wir haben das Spiel dominiert“, war SVF-Obmann Gerd Steinhilb zufrieden.

Torschützen
0:1 Tobias Gottwald (29.)
0:2 Mariano Geusa (43.)
0:3 Mariano Geusa (58. Foulelfmeter)
1:3 Christian Schurz (62.)
      
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG