Archiv

Bis zum Schluss an den Sieg geglaubt

lo; 17. Apr 2016, 10:56 Uhr
ARCHIV

Bis zum Schluss an den Sieg geglaubt

lo; 17. Apr 2016, 10:56 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV wacht zu spät auf - B-Verband: Wiehls Vlachos trifft in letzter Sekunde zum Erfolg - A-Bezirk: SSV holt ersten Rückrundendreier - C-Jugend: Beide FV-Teams auf Kurs - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

SV Schlebusch - FV Wiehl 2:0 (2:0).

Nur eine gute Halbzeit reicht in der Mittelrheinliga nicht, um etwas Zählbares zu verbuchen. Diese Erfahrung mussten die Wiehler beim Gastspiel in Schlebusch machen. „Wir haben in der ersten Hälfte alles vermissen lassen, was man zum Fußballspielen braucht“, ärgerte sich Trainer Sven Reuber. Seine Akteure ließen die nötige Laufbereitschaft vermissen und setzten die taktischen Vorgaben schlecht um, sodass die Hausherren zwei Treffer vorlegen konnten. Erst danach war eine leichte Steigerung zu erkennen, doch der SVS-Torwart behielt zweimal die Oberhand. Reubers kurze und knackige Gardinenpredigt in der Halbzeit („So kann man den Verein nicht vertreten“) rüttelte die Gäste auf. Die Wende wollte trotz weiterer guter Möglichkeiten jedoch nicht gelingen. Unter anderem scheiterte Jan Peters am Pfosten (75.). „Das war eine unnötige Niederlage. Wir zeigen immer wieder gute Ansätze, aber zu häufig auch unser anderes Gesicht“, resümierte Reuber.      

Tore
1:0 (12.), 2:0 (25.)


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Schlebusch 2:1 (0:1).

„Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde an sich geglaubt. Das war ein verdienter Sieg. Und ein äußerst wichtiger“, atmete Trainer Boris Arndt nach dem Last-Minute-Erfolg gegen den Tabellennachbarn durch. Nach einem Angriff über die Stationen Tolga Kaya und Luca Müller erzielte Torjäger Trian Vlachos in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Die Gastgeber waren von Beginn hellwach und hatten den Hut auf, nutzten jedoch ihre Chancen nicht. Ein Gästeakteur kratzte den Ball im letzten Moment von der Linie (9.), Moritz Müller scheiterte am Torwart (13.). Auch Vlachos vergab aus aussichtsreicher Position (23.). Das 0:1 fiel aus dem Nichts und war einer der wenigen Unaufmerksamkeiten in der FV-Defensive geschuldet. Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf Moritz Müller per Abstauber zum Ausgleich. „Danach war es eine offene Partie“ schilderte Arndt. Wiehl vergab weitere Chancen, die Schlebuscher, die laut Arndt zum Teil überhart zur Sache gingen, blieben bei Kontern gefährlich. Die letzte Aktion des Spiels brachte die Entscheidung zugunsten der Arndt-Elf.  

Tore
0:1 (35.), 1:1 Moritz Müller (45.), 2:1 Trian Vlachos (80.+3 Luca Müller).



A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – SV Vorgebirge 5:4 (2:1).

Die Nümbrechter haben in einer turbulenten Begegnung den ersten Dreier nach der Winterpause unter Dach und Fach gebracht. „Bis morgen schwebe ich auf Wolke sieben“, war die Stimmung bei Coach Wulf Opitz verständlicherweise gelöst. Wie schon häufiger in den vergangenen Wochen, gelang dem SSV ein Blitzstart: Jan Mosberger markierte die frühe Führung. Vor dem Ausgleich war der Ball vermutlich schon im Aus, doch das Tor zählte. Tunuhan Durmus, erstmals als Mittelstürmer aufgeboten, brachte die Hausherren noch vor dem Seitenwechsel erneut in Front. Bei der Kabinenansprache des Trainers des SV Vorgebirge wackelten die Wände, allerdings hatte das Donnerwetter zunächst keine positive Wirkung auf seine Schützlinge. Mosberger und Durmus erhöhten, bevor man sich eine Auszeit nahm und die Gäste wieder herankamen. Aron Jungjohann machte den Deckel drauf, das 5:4 war für die Statistikbücher. „Ich hoffe, dass wir auch in den letzten vier Spielen etwas reißen können“, würde sich Opitz gegen weitere Erfolgserlebnisse nicht wehren.     

Tore
1:0 Jan Mosberger (5.), 1:1 (25.), 2:1 Tunahan Durmus (32.), 3:1 Jan Mosberger (55.), 4:1 Tunahan Durmus (62.), 4:2 (68.), 4:3 (75.), 5:3 Aron Jungjohann (80.), 5:4 (89.).


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Heiligenhauser SV 9:0 (3:0).

Das Team von Trainer Dirk Wohlfeil spielte gegen das abgeschlagene Schlusslicht wie aus einem Guss und feierte ein wahres Schützenfest. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, hatte Wohlfeil an der Leistung seiner Schützlinge nichts auszusetzen. „Sehr positiv war, dass die Jungs nach dem 4:0 nicht aufgehört haben.“ Neben den üblichen Verdächtigen reihte sich Innenverteidiger Meikel Harder mit dem 8:0 in die Torschützenliste ein. Keeper Tom Geßner vereitelte die wenigen Chancen der Heiligenhauser und sorgte dafür, dass die Null stand. „Den Klassenerhalt sollten wir sicher haben. Jetzt schauen wir, was noch möglich ist“, so Wohlfeil. Nur der Tabellenletzte muss nach der regulären Saison in die Relegation.

Tore
1:0 Niels Smuda (14.), 2:0 Hannes Rückert (16.), 3:0 Niels Smuda (24.), 4:0 Hannes Rückert (37.), 5:0 Ardit Mimini (47.), 6:0 Julian Birk (48.), 7:0 Hannes Rückert (51.), 8:0 Meikel Harder (65.), 9:0 Fersat Danis (67.).


U14-Junioren Bezirksliga

Alemannia Aachen - FV Wiehl 0:0.

Das Gipfeltreffen endete mit einem torlosen Remis, das die Wiehler, die noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand haben, gerne mitnahmen. „Wir können mit dem Unentschieden gut leben“, sagte Co-Trainer Marius Hans. In einer ausgeglichenen Partie blieben Strafraumszenen Mangelware. Alexander Kahlert bewahrte sein Team mit einer starken Parade vor dem Rückstand (20.), zehn Minuten vor dem Abpfiff rutschte ein einschussbereiter Aachener knapp am Spielgerät vorbei. „Das Ergebnis war leistungsgerecht“, fand Hans. Die Gäste waren extra mit dem Bus und zwei Stunden früher angereist, um sich ganz in Ruhe auf die wichtige Partie vorzubereiten.     

Tore
Fehlanzeige.

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG