Archiv

Naturgarten-Regio-Gruppe: Vereinsgründung mit Gartenrundgang

Red; 17. Apr 2016, 11:45 Uhr
Bild: Gabriele Ingwersen --- : Am ersten Treffen der neuen Regio-Gruppe in einem Lindlarer Garten nahmen 23 Interessierte teil.
ARCHIV

Naturgarten-Regio-Gruppe: Vereinsgründung mit Gartenrundgang

Red; 17. Apr 2016, 11:45 Uhr
Oberberg – Seit diesem Monat gibt es im Bergischen Land eine Gruppe des Vereins Naturgarten – Zum ersten Treffen kamen 23 Gartenfreunde.
Der bundesweit tätige Verein Naturgarten steht Hobby- und Landschaftsgärtnern neuerdings auch über eine Regio-Gruppe im Bergischen Land mit Fachwissen und Informationsquellen zur Seite.

Bereits zum ersten Treffen der neuen Gruppe „Naturgarten e. V. Bergisches Land“ fanden sich 23 Teilnehmer im Naturgarten der Familie Wopfner in Lindlar ein. Nach der Begrüßung stellte Sprecher Klaus Wopfner die neue Regio-Gruppe sowie die Leitgedanken des Naturgarten-Vereins vor. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Teilnehmer, die zum Teil aus Radevormwald, Morsbach, Marienheide, Waldbröl und Bergisch Gladbach angereist waren, nach einem Gartenrundgang untereinander aus. „Wir waren begeistert über die vielen Anmeldungen zu unserem ersten Treffen und freuen uns sehr über das offensichtliche Interesse an der Naturgarten-Idee. Aus den vier Gründungsmitgliedern sind inzwischen acht geworden“, sagte Wopfner.

Aus der Fülle der diesjährigen Gartenveranstaltungen in der Region werden nun Märkte und Tauschbörsen ausgewählt, auf denen sich die neue Regio-Gruppe vorstellen wird. Weitere Treffen, auch anlässlich der Aktion „Offene Gartenpforte“, sind ebenfalls in Planung. Informationen über Aktivitäten und Termine erteilt Klaus Wopfner, Tel.: 02266/44 846 oder E-Mail: k-wopfner@t-online.de.
WERBUNG