Archiv

Navi gestohlen – Auto geriet in Brand

nh; 14. Apr 2016, 16:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Navi gestohlen – Auto geriet in Brand

nh; 14. Apr 2016, 16:45 Uhr
Lindlar - Einbrecher in Altenrath-Böhl stahlen aus einem Keller einen Akkuschrauber und brachen zudem ein Auto auf, aus dem sie das Navi und Lenkrad ausbauten - Ein Kurzschluss setzte Fahrzeuginneres in Brand.
Einbrecher drangen heute Nacht gegen 2:30 Uhr in den Keller eines Reihenhauses in der Talstraße in Lindlar-Altenrath-Böhl ein. Die Diebe hebelten die Kellertür auf und stahlen einen Akkuschrauber. Wie die Polizei vermutet, hebelten sie im Anschluss ein auf dem Grundstück stehendes Auto auf und bauten das Navigationsgerät und das Lenkrad aus. Durch das Entfernen des Navigationsgerätes kam es möglicherweise zu einem Kurzschluss in der Elektronik, sodass ein Brand im Fahrzeuginneren entstand. Der Löschzug Lindlar rückte mit zwölf Feuerwehrleuten auf, die eine Scheibe des Autos einschlugen, da der Fahrzeuginnenraum stark verraucht war, wie Feuerwehrsprecher Hans Peter Scheurer mitteilte. Elektronikgeräte waren in Brand geraten. Schnell war der Brand gelöscht und nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG