Archiv

Kilometerlange Ölspur in Lindlar

Red; 14. Apr 2016, 16:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kilometerlange Ölspur in Lindlar

Red; 14. Apr 2016, 16:00 Uhr
Lindlar - Ein Schulbus verlor heute Morgen jede Menge Öl und sorgte für Verkehrsbehinderungen im Sülztal - Feuerwehr war vier Stunden im Einsatz.
Um 6:05 Uhr wurde der Löschzug Lindlar zu einer Ölspur in Hommerich alarmiert. Die Feuerwehrleute bemerkten aber bereits auf der Anfahrt, dass auch im Zentrum Ölspuren auf der Straße waren. „Besonders in Linkskurven“, teilte Feuerwehr-Sprecher Hans Peter Scheurer mit. Die Spur führte bis nach Kürten. Gemeinsam mit den Kameraden aus Kürten sperrte die Feuerwehr Teile der betroffenen Straßen, damit eine beauftragte Spezialfirma die Fahrbahn reinigen konnte. Insgesamt waren 25 Kräfte im Einsatz. Um 10:15 Uhr war der Einsatz beendet und die Straße vom Öl befreit. Verursacher war laut Polizei ein Schulbus.
WERBUNG