Archiv

Bergneustadts Schul-Staffel landet auf Rang zwei

Red; 14. Apr 2016, 14:50 Uhr
Bilder: privat --- Die erfolgreiche Staffel des Wüllenweber-Gymnasiums.
ARCHIV

Bergneustadts Schul-Staffel landet auf Rang zwei

Red; 14. Apr 2016, 14:50 Uhr
Oberberg - Beim 11. Bonner Schulmarathon liefen die Schüler des Wüllenweber-Gymnasiums Bergneustadt eine hervorragende Zeit - Gesamtschule Marienheide und TOB Wiehl mit jeweils zwei Teams am Start (AKTUALISIERT).
Die Marathonstaffel des Wüllenweber-Gymnasiums Bergneustadt hat am Sonntag beim 11. Marathon in Bonn einen großen Erfolg erzielt. Unter der sportlichen Leitung von Viktoria Migendt nahmen sieben Läufer an diesem Stadtlauf teil. Die Gesamtzeit der WWG-Staffel betrug beeindruckende 3:11:53 Stunden für insgesamt 42,195 Kilometer. Damit belegte die Schulstaffel den 13. Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Rang in ihrer Altersklasse. „Der Tag war ein großer Erfolg für uns und unsere Schule. Wir möchten uns für diese tolle Erfahrung bei unseren Betreuern bedanken“, hieß es von den Läufern des WWG. Zu ihnen gehörten Celina Sack, Lea Perisic, Alexander Irle, Maximilian Schneider, Yannis Brochhagen, Daniel Kraus und Josia Metenkanitch.  


[Die Läufer der Gesamtschule Marienheide.]

Insgesamt waren 256 Staffeln aus ganz Nordrhein-Westfalen am Start. Aus Marienheide nahmen Schüler aus fast allen Jahrgängen teil. Am Ende kamen beide Marienheider Staffeln fast zeitgleich ins Ziel und erreichten mit 3:22 Stunden 3:25 Stunden in der Gesamtwertung die Plätze 33 und 39. In ihren Altersklassen landeten beide Staffeln jeweils auf dem siebten Platz. Betreuer Rüdiger Nolte war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, zumal in beiden Staffeln mehrere Läufer ihren ersten Staffelmarathon liefen. Sein Dank galt insbesondere den Eltern, die ihn in den Wechselzonen bei der Betreuung der Staffeln unterstützten.


[Die beiden Teams aus Wiehl.]

Erstmals ging die TOB Wiehl mit zwei Teams an den Start. Die erfahrene Mannschaft belegte mit Jan-Louis Dabringhausen, Matthias Genglawski, Dennis Heikaus, Artur Brekkel, Pia Bäcker und Lea Hirschfeld in 4:17 Stunden Platz 31 in ihrer Altersklasse, die Nachwuchsmannschaft mit Pascal Burghardt, Marvin Krams, Phil Jonas, Shalise Occhipinti, Ella Loos und Timon Martens in 4:49 Stunden Platz 72.
WERBUNG