Archiv

Tatjana Budde - eine der besten Trainerinnen

Red; 13. Apr 2016, 10:40 Uhr
Bilder: privat (1), Michael Kleinjung --- Tatjana Budde (3.v.l) wurde im Landtag geehrt, was den 1. Vorsitzenden des TV Bergneustadt Dieter Kuxdorf (rechts) sehr freute.
ARCHIV

Tatjana Budde - eine der besten Trainerinnen

Red; 13. Apr 2016, 10:40 Uhr
Bergneustadt - Die Gesundheitstrainerin vom TV Bergneustadt wurde der Rheinischen Turnerjugend als Übungsleiterin des Jahres vorgeschlagen und im Landtag geehrt.
Die von Tatjana Budde gegründete Damengruppe „Body Workout“ vom TV Bergneustadt, hat sich in den zwei Jahren ihres Bestehens bestens entwickelt. Mit großer Begeisterung hat die diplomierte Gesundheitstrainerin 2013 begonnen, eine Damengruppe für Body-Workout aufzubauen. Mittlerweile trainieren 25 Frauen im Alter zwischen 20 und 50 Jahren regelmäßig unter ihrer fachlichen Anleitung und treffen sich auch in ihrer Freizeit. Die Aktivitäten zielen ab auf Muskel-Aufbau durch Kraft-Ausdauer mit Ganzkörper-Übungen und Kurzhantel-Training.


Mehr als 20 Bewerbungen waren anlässlich des Wettbewerbs bei der Rheinischen Turnerjugend (RTJ) eingegangen. Als Anerkennung der Verdienste wurden auf Vorschlag des RTJ die vorgeschlagenen Übungsleiter in den nordrhein-westfälischen Landtag nach Düsseldorf eingeladen. Die Ehrung wurde von Christine Kampmann, Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, vorgenommen. Übungsleiter des Jahres 2015 wurde Günter Teubert von der Turn- und Sportvereinigung Düsseldorf. Alle Übungsleiter, natürlich auch Tatjana Budde (Bild), erhielten eine Urkunde und ein Geschenk. Dieter Kuxdorf, Vorsitzender des TVB, war als Begleiter mit im Landtag und sehr erfreut über die Auszeichnung seiner Übungsleiterin.

WERBUNG