Archiv

Mann provoziert mit Nazi-Geste

Red; 12. Apr 2016, 14:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mann provoziert mit Nazi-Geste

Red; 12. Apr 2016, 14:17 Uhr
Wiehl - 44-Jähriger nach Zeigen des Hitlergrußes in Gewahrsam genommen - Auf der Polizeiwache beschimpfte er eine Richterin.
Weil ein Mann am Montagnachmittag um 15 Uhr auf der Bahnhofstraße in Wiehl mehrfach den Hitlergruß zeigte, benachrichtigten Betroffene die Polizei. Die Zeugen sagten aus, dass sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Menschen mit dunkler Hautfarbe in einer nahegelegenen Bushaltestelle aufgehalten haben. Vermutlich habe die Nazi-Geste diesen Personen gegolten. Auch gegenüber den Beamten erhob der laut Polizei stark betrunkene Wiehler den rechten Arm zum Hitlergruß. Sie nahmen den 44-Jährigen mit zur Wache, wo er zusätzlich die anwesende Bereitschaftsrichterin beleidigte. Damit war die nächste Anzeige fällig.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG