Archiv

FDP Oberberg kürt Kandidaten für die Bundestagswahl

Red; 12. Apr 2016, 12:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

FDP Oberberg kürt Kandidaten für die Bundestagswahl

Red; 12. Apr 2016, 12:43 Uhr
Oberberg - Der Kreisvorsitzende Jörg Kloppenburg soll 2017 ins Rennen geschickt werden.
Der Kreisvorstand der Freien Demokraten beschloss in seiner jüngsten turnusmäßigen Sitzung Anfang April einstimmig, den Kreisvorsitzenden Jörg Kloppenburg (im Bild links mit Parteichef Christian Lindner) auf der Wahlversammlung Anfang Juli 2017 als Kandidaten der FDP Oberberg für die Bundestagswahl 2017 vorzuschlagen. Der Rechtsanwalt ist seit März 2015 Kreisvorsitzender. Er war bereits in den 1980er Jahren für die FDP in Remscheid auf verschiedenen Ebenen tätig. Seit langem ist er in Hückeswagen als Ortsvorsitzender und Ratsmitglied politisch engagiert. Im Spätherbst wird die NRW-FDP die Reserveliste für die Bundestagswahl festlegen. Eine Entscheidung auf Kreisebene ist daher bereits zum jetzigen Zeitpunkt erforderlich, damit die weiteren Beratungen auf den verschiedenen Ebenen geführt werden können.  Die Freien Demokraten aus Oberberg wollen sich dafür einsetzen, dass Kloppenburg auf einen aussichtsreichen Listenplatz gewählt wird.   
  
WERBUNG