Archiv

Mann schlief hinterm Steuer - Drogen im Rucksack

Red; 11. Apr 2016, 15:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mann schlief hinterm Steuer - Drogen im Rucksack

Red; 11. Apr 2016, 15:40 Uhr
Oberberg - Am Wochenende erwischte die Polizei zahlreiche Verkehrssünder - Ein Mann schlief berauscht in seinem Auto - Drei weitere Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut.
Ein 36-Jähriger saß am Sonntag um 9 Uhr schlafend hinter dem Lenkrad seines Autos auf der Baldenbergstraße in Bergneustadt. Der Motor lief, als die Beamten den Mann kontrollierten und drogentypische Anzeichen bei ihm feststellten. Einen Drogentest verweigerte er, teilte die Polizei mit. Im Rucksack des Bergneustädters fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana.

Mit 1,3 Promille war laut Alkoholtestgerät ein 61-jähriger Gummersbacher am Freitag um 22:05 Uhr in Gummersbach-Lieberhausen unterwegs. Der 61-Jährige ignorierte die Aufforderung „Stopp Polizei“ ebenso hartnäckig, wie den Einsatz der Lichthupe sowie das Blaulicht der Polizei. Erst vor seinem Zuhause hielt der Gummersbacher sein Fahrzeug an. Freitagnachmittag um 17:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Waldbröl einen 50-jährigen Autofahrer aus Morsbach. Der Mann war auf der Wissener Straße in Morsbach-Volperhausen unterwegs. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille, so die Polizei. Den 50-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld von 500 € und ein vierwöchiges Fahrverbot.

Bei der Verkehrskontrolle am Freitagband um 20:45 Uhr eines 33-jährigen Autofahrers aus Nümbrecht auf der Kaiserstraße in Waldbröl, hegten die Beamten den Verdacht, dass der Mann Drogen zu sich genommen haben könnte. Der Nümbrechter räumte gegenüber den Polizeibeamten auch ein, vor einigen Tagen Marihuana geraucht zu haben, zudem habe er Medikamente zu sich genommen. Einen Führerschein besaß der 33-Jährige nicht. 0,96 Promille zeigte das Alkoholtestgerät bei einem 47-jährigen Autofahrer aus Reichshof an, den Polizeibeamte am Sonntagmorgen um 6:45 Uhr auf der Hauptstraße in Waldbröl-Hermesdorf kontrollierten. Sein Auto musste er stehen lassen.

In allen Fällen ließen die Beamten eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein entsprechendes Verfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG