Archiv

Wittfeld trifft „zirkusreif“ und stürzt den Primus

nh; 11. Apr 2016, 15:10 Uhr
ARCHIV

Wittfeld trifft „zirkusreif“ und stürzt den Primus

nh; 11. Apr 2016, 15:10 Uhr
Oberberg - Kellerkind Thier dreht 0:2-Rückstand gegen Tabellenführer Immekeppel durch zwei sensationelle Freistoßtore -
Von Nils Hühn

Staffel 2 (22. Spieltag)

TuS Immekeppel – SV Thier 2:3 (1:0).

Auch einen Tag nach dem Überraschungssieg war Thiers Trainer Mario Venticinque noch begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft. „Auf diesem Niveau haben wir lange nicht mehr gespielt“, freute er sich, dass sein Team gegen den Tabellenführer eine tadellose Leistung bot. Trotz eines Spiels auf Augenhöhe gingen die Gastgeber mit einer 1:0-Führung in die Pause. Thier war noch nicht wieder richtig auf dem Platz, da erhöhte der TuS sogar auf 2:0. Doch die Thierer blieben weiter am Drücker und profitierten durch ein Eigentor des Heimteams. Dann schlug der Stunde der Traumtore: Erst schlenzte Karsten Fiske den Ball gefühlvoll in „bester Mehmet Scholl-Manier“ in den Knick, schwärmte Ventincinque. Getoppt wurde der Treffer aber durch den kunstvollen Gewaltschuss von Marcel Wittfeld: Aus der eigenen Hälfte prügelte Wittefeld einen Freistoß über das halbe Feld unter die Latte. „Das war zirkusreif“, freute sich der SVT-Coach über das Tor, das gleichzeitig den Sieg bedeutete. Kommenden Sonntag könnte Thier mit einem Sieg im Derby gegen Kreuzberg den Nachbarn überholen.

Torschützen
1:0 (31.)
2:0 (47.)
2:1 (55. Eigentor)
2:2 Karsten Fiske (66. Freistoß)
2:3 Marcel Wittfeld (76. Freistoß).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen TuS-Spieler (90.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

Zu den übrigen Kreisliga B-Berichten des 22. Spieltags.


  
WERBUNG