Archiv

FS Racingteam will auch 2016 wieder angreifen

Red; 11. Apr 2016, 11:48 Uhr
ARCHIV

FS Racingteam will auch 2016 wieder angreifen

Red; 11. Apr 2016, 11:48 Uhr
Morsbach - In der SportbikeMasters Serie wollen die Morsbacher den Titel verteidigen.
Das Morsbacher FS Racingteam wird in der Saison 2016 erneut in der SportbikeMasters Serie an den Start rollen. Das Motorradrennteam vertraut hierzu auf die bereits bewährte DucDickel-Ducati 748, mit der 2015 überlegen der Meistertitel eingefahren werden konnte. „Wir werden das Material sorgfältig prüfen und warten. Es sind nur kleinere Modifikationen  geplant. Antreten werden wir wieder als FSR-Duc Dickel Team, um unseren Hauptsponsor und Technikpartner entsprechend zu würdigen“, so Teamchef und Fahrer Frank Schumacher. Das Saisonbudget sei dank  treuer Sponsoren und einigen neuen Partnern auch beisammen, um die Saison komplett bestreiten zu können.


Erklärtes Ziel des Morsbacher Teams ist die Titelverteidigung, allerdings werde sich auch die Konkurrenz sicher gut vorbereiten und es dem Champion des Jahres 2015 schwerer machen wollen.. Ich werde in den nächsten Wochen noch verstärkt an meiner Fitness arbeiten, um auch hier bestmöglich vorbereitet zu sein“, so Schumacher. Der Trainingsauftakt wird am 21./22. April zum „Zünd in den Mai“ in Oschersleben stattfinden. 
WERBUNG