Archiv

Kreuzberg wacht zu spät auf

db; 11. Apr 2016, 14:29 Uhr
ARCHIV

Kreuzberg wacht zu spät auf

db; 11. Apr 2016, 14:29 Uhr
Oberberg - Landesliga: VfB unterliegt gegen Eulenthal, TuRa holt einen Zähler gegen SC West Köln - Bezirksliga: Morsbach punktet in Uckerath (AKTUALISIERT).
Landesliga

VfB Kreuzberg – SV Eulenthal 3:4 (0:3).

Wie schon vor einer Woche bei der  2:4-Niederlage beim SC Fortuna Köln II wachten die Fußballerinnen des VfB Kreuzberg erst dann auf, als das Spiel eigentlich schon verloren war. Das schnelle 0:1 resultierte aus einem Fehlpass der Torfrau und noch vor der Pause legten die Gäste das zweite und dritte Tor nach. „Da gingen die Köpfe wieder nach unten“, so Jürgen Meinerz, der das Engagement bei seiner Mannschaft vermisste. Nach der Pause lief es dann besser. Astrid Eicker erzielte drei Tore und in den Schlussminuten war Kreuzberg plötzlich nah dran am Punktgewinn. „Mit zehn Minuten mehr Zeit gehen wir hier nicht als Verlierer vom Platz“, so Meinerz. „Die Leistung der zweiten Halbzeit müssen wir künftig auch schon in der ersten Halbzeit zeigen.“

Tore
0:1 (2.), 0:2 (25.), 0:3 (40.), 1:3 Astrid Eicker (55.), 1:4 (77.), 2:4 Astrid Eicker (80.), 3:4 Astrid Eicker (88.).



TuRa Dieringhausen – SC West Köln 1:1 (1:0).

Die TuRa-Frauen empfingen den SC West Köln mit dem letzten Aufgebot und wehrten sich nach Kräften. Rebecca Ottink sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff dann sogar für die Führung der Gastgeberinnen. Das 1:0 hielt bis zur 59. Minute, dann trafen die Gäste aus Köln nach einem hohen Ball über die Abwehr per Kopf zum Ausgleich. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die an das gute Spiel gegen den Tabellenführer Vorwärts Spoho Köln II angeknüpft hat“, so Trainer Stefan Molzberger. „Das Ergebnis ist gerecht.“

Tore
1:0 Rebecca Ottink (41.), 1:1 (59.).


Bezirksliga


SC Uckerath – SV Morsbach 0:0.

Die Morsbacherinnen erkämpften sich beim Tabellendritten ein torloses Remis. Dabei ging der Plan, kompakt zu stehen und schnelle Konter zu fahren, nicht wirklich auf. Uckerath war gefährlicher, biss sich aber an der vielbeinigen SVM-Abwehr sowie Torfrau Michelle Hammer die Zähne aus. Auch im zweiten Durchgang konnten die Gastgeberinnen ihre Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen, sodass die Partie mit einer Nullnummer endete.

Tore
Fehlanzeige.     
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG