Archiv

Unfall absichtlich verursacht

Red; 11. Feb 2016, 10:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unfall absichtlich verursacht

Red; 11. Feb 2016, 10:25 Uhr
Gummersbach - Alkoholisiert und wegen einer „depressiven Verstimmung“ fuhr ein 47-jähriger Autofahrer auf der Westtangente an einer Ampel gegen ein anderes Fahrzeug, dessen Fahrer sich verletzte.
Gestern fuhr ein 47-jähriger Gummersbacher auf der Westtangente aus Marienheide kommend und bog an der Kreuzung "Westtangente/Brückenstraße/Hülsenbuscher Straße" nach rechts auf die Hülsenbuscher Straße ab. Hier kollidierte er gegen 18:55 Uhr mit dem Auto eines 61-jährigen Wipperfürthers, der auf der Hülsenbuscher Straße an der Kreuzung vor der Ampel wartete, teilte die Polizei mit. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des unverletzten Unfallverursachers fest. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv (1,2 Promille). Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Da der 47-Jährige weiterhin einräumte, den Unfall wegen einer „depressiven Verstimmung“ absichtlich herbeigeführt zu haben, wurde das Ordnungsamt Gummersbach zur Prüfung einer sofortigen Untersuchung durch einen psychiatrischen Dienst hinzugezogen, teilte die Polizei mit. Eine Zwangseinweisung wurde angeordnet und der 47-Jährige mittels Rettungswagen in eine Fachklinik gebracht. Der 61-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG