Archiv

Eckenhääner zogen ins Dschungelcamp ein

mkj; 9. Feb 2016, 11:06 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Im Urwald ist der Teufel los - „Mariellchen und Tussnellchen“ als Dschungelköniginnen.
ARCHIV

Eckenhääner zogen ins Dschungelcamp ein

mkj; 9. Feb 2016, 11:06 Uhr
Reichshof - Die Eckenhagener Karnevals-Party-Gesellschaft feierte ihre traditionell stimmungsvolle Rosenmontagsfete mit vielen Gästen.
Der große Saal im Eckenhagener „Hotel zur Post“ mutierte zum Dschungelcamp. Ehrensache für unzählige Tollitäten aus den hiesigen Karnevalshochburgen, der Rosenmontagsfete der örtlichen Karnevals-Party-Gesellschaft (KPG) einen Besuch abzustatten. Viele verließen das Camp nach ihrem Auftritt, andere wollten gar nicht weg. Da war beispielsweise das Schönenbacher Dreigestirn, bestehend aus Prinz Klaus, Bauer Jörg Oliver und Jungfrau Friederike, nebst Gefolge. Präsident Thomas konnte nicht genug Chips in beiden Händen tragen, um den angeforderten Gerstensaft zu bezahlen.


[Die Tanzbienchen tanzten zusammen mit dem Schürmicher Dreigestirn.]

Höhepunkt des Abends war wie in jedem Jahr der Auftritt der beiden Moderatorinnen Marina Mayer-Pluschke und Monika Schlich-Lange als „Mariellchen und Tussnellchen“. Verkleidet und nicht wiederzuerkennen, verstanden es die schrägen Damen, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Allein der Einmarsch trieb den Anwesenden vor Lachen die Tränen in die Augen. „Wisst ihr was, wir zwei wurden zu Dschungelköniginnen gewählt. Wir haben alle Prüfungen bestanden.“ Sie hätten auch keine Würmer essen oder durch Schlangen kriechen müssen. „Die bei RTL sagten, wir wären so schroh, dat könnte man keinem Tier antun.“



Nach dem diesjährigen Motto „In Eckenhagen fängt der Dschungel an“, gipfelten die närrischen Aktivitäten der KPG in einer großen Urwaldparty. Als wilde Tiere und Großwildjäger ließen die Eckenhääner die Puppen tanzen. Neben den Gästen aus Schönenbach, Waldbröl, Belmicke, Bergneustadt, Denklingen und Ösinghausen, die alle mächtig auf den Putz hauten, gab es Hausgemachtes voller Gags, Gesang und schwungvoller Darbietungen der kleinen Tanzbienen. Die jungen Eigengewächse sind der ganze Stolz der KPG.

  
WERBUNG