Archiv

Nicht jeder feierte friedlich

Red; 8. Feb 2016, 22:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nicht jeder feierte friedlich

Red; 8. Feb 2016, 22:18 Uhr
Oberberg - Am Wochenende hatte die Polizei in den Karnevalshochburgen mehr zu tun als im Vorjahr – In Reichshof richteten Unbekannte hohen Schaden an, indem sie die Reifen von mehr als 40 Autos aufschlitzten.
Radevormwald

In der nördlichsten Kommune Oberbergs sprach die Polizei insgesamt 14 Platzverweise aus. Der Großteil der neun Menschen, die vorübergehend in Gewahrsam genommen wurden, kam den Platzverweisen nicht nach. Im Rahmen der Aufnahme eines Körperverletzungsdeliktes stellten die Beamten bei dem Tatverdächtigen eine Softairpistole sicher. Am Samstag um 17 Uhr kam es in der Poststraße zu einem Raubdelikt. Ein Unbekannter schlug einem 15-jährigen Remscheider mit der Faust ins Gesicht. Im Anschluss riss der Täter dem Jugendlichen das Handy aus der Hand und flüchtete. Der Räuber hatte rote Haare, war maskiert und trug eine schwarze Hose und ein rotes Oberteil. Hinweise an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.:  02261/81 99-0.

Lindlar und Wipperfürth

Beamte sprachen hier 32 Platzverweise aus, nahmen zehn Personen in Gewahrsam und fertigten neun Strafanzeigen wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Widerstand, Diebstahl, Taschendiebstahl und Beleidigung. Die meisten Einsätze, die ein Einschreiten der Polizei erforderlich machten, ereigneten sich in Wipperfürth. Bei den Diebstahlsdelikten in der Hansestadt entwendeten die Täter ein Smartphone, einen Rucksack mit Bargeld und Alkoholika sowie eine Brieftasche mit EC-Karten. Hier kam es auch zu mehreren Körperverletzungsdelikten, wobei teilweise auch Pfefferspray eingesetzt wurde. In Lindlar urinierte ein als Teddybär verkleideter Mann an eine Garage und beleidigte einen 50-Jährigen, der den Wildpinkler auf sein ungebührliches Verhalten angesprochen hatte. Dass sein 22-jähriger Sohn auf die Wache gebracht werden sollte, passte einem Lindlarer (58) überhaupt nicht. Er versuchte gewaltsam, seinen Filius zu befreien. Eine Anzeige ist dem Angreifer sicher.

Reichshof

Die Feierlichkeiten selbst verliefen ruhig: Die Polizei erstattete eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und erteilte zwei Platzverweise im Zusammenhang mit dem Zug und der anschließenden Feier im Festzelt. Im Anschluss aber, vornehmlich in der Nacht von Sonntag auf Montag, zerstachen Unbekannte zwischen Denklingen und Eiershagen sowie in Brüchermühle die Autoreifen von mehr als 40 Autos. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.

Engelskirchen und Ründeroth

Bei der Einlasskontrolle am Sonntagabend im Festzelt in Engelskirchen entdeckte der Sicherheitsdienst bei zwei Gummersbachern (15 und 19 Jahre) Betäubungsmittel. Die Polizei stellte das Cannabis und Ecstasytabletten sicher und erstatteten Anzeigen. Zusätzlich erteilten die Beamten acht Platzverweise und nahmen vier Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten auf.

Gummersbach

In einer Gaststätte in der Brückenstraße sprach ein in Gummersbach wohnhafter 27-Jähriger auf penetrante Art und Weise mehrere Frauen an. Als ihn männliche Gäste auf sein Verhalten ansprachen, wurde er zunehmend aggressiv und trat vor Wut gegen einen Heizstrahler. Da er sich auch nach einem Platzverweis nicht beruhigen wollte, nahmen ihn die Polizeibeamten mit zur Wache, wo er sich in der Zelle beruhigen und seinen Rausch ausschlafen konnte.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG