Archiv

Ahoi - Lindlar ließ die Leinen los

om; 7. Feb 2016, 18:32 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die KG Kunterbunt salutierte im Seemannsoutfit und grüßt damit Lindlars Karnevalisten.
ARCHIV

Ahoi - Lindlar ließ die Leinen los

om; 7. Feb 2016, 18:32 Uhr
Lindlar - Trotz schlechter Wettervorhersagen besuchten tausende Jecken den alljährlichen Karnevalszug im Ortskern – 30 Gruppen bildeten den langen Tross.
Eine halbe Stunde vor dem Start des Karnevalszuges in Lindlar konnte einem schon ein wenig Bange werden, ob der wenigen Zuschauer, die bis dahin den altbekannten Weg des Zuges säumten. Vermutlich zunächst verunsichert wegen der angekündigten Schauer ließen viele die Entscheidung bis zuletzt offen.  Als es dann aber pünktlich um 14  Uhr losging, hatten sich doch tausende kamellehungrige Jecken im Ortskern eingefunden und riefen lautstark nach den süßen Verführungen.


[Bunt ging es am Straßenrand und auch bei den Teilnehmern des Zuges zu.]

30 Gruppen und Gefährte bahnten sich nur sehr langsam durch die Menge und mussten häufiger Pausen einlegen, was aber weder den Mitlaufenden noch den am Straßenrand stehenden Zuschauen die Laune vermieste. Tanzend, singend und immer wieder nach Kamelle rufend, hielten sich die bunt kostümierten Clowns, Minions, Feen oder Piraten, Schmetterlinge sowie Bären warm. Die beteiligten Gruppen hatten ihre Wagen  liebevoll   geschmückt und sich in sehenswerte Kostüme, häufig in Eigenleistung erstellt, geworfen. Hier sah man neben den Musikgruppen auch Hunnen, Seeleute, Neandertaler und Bärenfänger.  



Die Grundschule aus Lindlar-Ost feierten mit Ihrem Motto „390 Millionen Jahre alt. Wow, wir haben den ältesten Wald“ die kürzlich gefundenen Fossilien auf Gemeindegrund. In Ihren farbenfrohen Kostümen verteilten die Handball-Glück-Bärchis großzügig Frohsinn und das  Schülerprinzenpaar Tom und Luana gab dem Volk eine Audienz im offenen Cabrio. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos der Karnevalsgesellschaft  „60 Jahre und noch mehr feiert Lindlar Fasteleer“ fand die Session mit dem Zug einen würdigen Abschluss.
  
WERBUNG