Archiv

Silberseehalle und Halle 32 feiern jecke Partys

db; 7. Feb 2016, 12:19 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Pantomimen in der Halle 32.
ARCHIV

Silberseehalle und Halle 32 feiern jecke Partys

db; 7. Feb 2016, 12:19 Uhr
Gummersbach – In der sonst eher karnevalsmüden Kreisstadt sorgten gestern Abend wieder zwei Veranstaltungen für ausgelassene Stimmung beim Feiervolk – Große Bildergalerie.
Was zunächst mit einem Festzelt auf dem Steinmüllergelände begann, hat sich sechs Jahre später zu einem festen Termin im Karnevalskalender entwickelt. Und das in Gummersbach, welches eigentlich nicht für ausschweifende närrische Aktivitäten bekannt ist.


[Hoch die Hände in der Halle 32.]

In der Halle 32 hatten die Veranstalter von "Karneval Alaaf Gummersbach" gestern wieder zu einer großen Party eingeladen – offiziell zwar für die Ü30-Generation, aber auch jüngere Karnevalisten mischten sich unter das Feiervolk.



Ähnlich ist es beim legendären Feier „Karneval am Silbersee“ der Dorf- und Sportgemeinschaft Erbland, Schönenberg und Schneppsiefen (DSGE), die schon seit über 20 Jahren Jung und Alt anzieht.


[Silberseehalle: Minions und "2 Broke Girls" feierten gemeinsam.]

Hier feierten gut 400 Jecken. Während in der Halle 32 Dj Timo für die passenden Sounds sorgte, kümmerte sich am Silbersee Dominic „DJ Domme“ Kempa um die Musik. Auf beiden Partys schauten auch Tollitäten und Gefolge des Ründerother Karnevalsvereins vorbei. Prinz Stefan I. und seine Prinzessin Daniela wurden an beiden Orten begeistert empfangen und gefeiert. Da wurde natürlich mehr als nur ein „Gummersbach Alaaf!“ ausgerufen.
WERBUNG