Archiv

Jecke Disneyfiguren feiern am Aggertal-Gymnasium

Red; 6. Feb 2016, 14:24 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Jecke Disneyfiguren feiern am Aggertal-Gymnasium

Red; 6. Feb 2016, 14:24 Uhr
Engelskirchen – Mit einer prunkvollen Sitzung feierten die Schüler am ATG Weiberfastnacht.
An Weiberfastnacht stand am ATG wieder alles im Zeichen des Karnevals. Ohne Kostüm war kaum einer zu sehen. Gemäß dem Motto „ATG goes Disney“ sah man bei der großen Schulkarnevalssitzung vor allem Kostüme, die an Figuren aus Disney-Filmen erinnerten.  Von Minnie Mouse über die Zwerge bis hin zu den aktuellen Figuren wie Elsa und Olaf waren alle Charaktere vertreten.

Das Programm begann traditionell um kurz nach 8 Uhr mit dem Einmarsch des Elferrats. Im Anschluss begeisterte eine bunte Mischung vor allem aus Gesangs- und Tanzdarbietungen. Erfreulich war es, dass sowohl aus der Unter- als auch aus der Oberstufe viele Beiträge dargeboten wurden, und auch die Lehrer waren mit mehreren Nummern vertreten. So hatte es tatsächlich den Charakter einer Sitzung für die ganze Schulgemeinde. Dazu trug auch bei, dass sich viele Eltern bereiterklärt hatten, für das leibliche Wohl zu sorgen, was ebenfalls für die gute Stimmung wichtig ist. Nicht zuletzt schauten viele ehemalige Schüler vorbei. Einige der Ehemaligen zeigten sich zwar wehmütig in Erinnerung an die Sitzungen in der eigenen Schulzeit in der alten Aula, aber zugleich auch beeindruckt von den Möglichkeiten in den neuen Schulgebäuden.

Höhepunkte des Programms waren wie jedes Jahr die Auftritte des Kinderprinzenpaars, Prinz Tiziano I. und seiner Prinzessin Sophia,  sowie der Auftritt von Prinz Andreas und Carmen, die dem organisierenden Lehrer Josi Pinner ihren Sessionsorden überreichten und sich so für seine Arbeit im Dienste des Karnevals am ATG bedankten.  Um kurz nach 11 Uhr endete die Sitzung mit dem Auftritt der Jungs aus der Einführungsstufe, die mit ihrem Tanz für einen letzten „Kreischalarm“ vor der unterrichtsfreien Karnevalszeit sorgten. 
WERBUNG