Archiv

'Pfeffrige' Kindersitzung mit Unterbrechung

Red; 6. Feb 2016, 14:15 Uhr
Bilder: privat --- Nicht nur die Maus war bei der Kindersitzung mit von der Partie...
ARCHIV

'Pfeffrige' Kindersitzung mit Unterbrechung

Red; 6. Feb 2016, 14:15 Uhr
Reichshof – Die Kindersitzung der Denklinger KG erfreute wieder Groß und Klein, bleibt aber wegen einem völlig ungeplanten Programmpunkt bei vielen in Erinnerung.
Wenn es an einem Freitagnachmittag in der Denklinger Ortsmitte keinen freien Parkplatz mehr gibt, dann ist es wieder Fastelovend und die Kinder feiern ihre „große Kindersitzung“. Mit einem bunten Programm überraschte die Denklinger KG Rot-Weiß in diesem Jahr erneut die Kleinen mitsamt ihrem elterlichen „Gefolge“ im vollbesetzten Festzelt.

[...auch Janoschs Frosch schaute in Denklingen vorbei.]

Und diese bedankten sich auf ihre Weise, in dem sich von Anfang an eine großartige Stimmung verbreiteten, die auch von einem kleinen Zwischenfall nur kurz gebremst wurde. Ein kleiner Junge wollte offenbar  ausprobieren, was die Mutti in der Handtasche mit sich trägt und stibitzte eine Dose Pfefferspray. Kurz auf den Auslöser gedrückt, verteilte sich der Reizstoff im vorderen Bereich des Zeltes. Durch die schnelle Reaktion der verantwortlichen KG-Mitglieder, die das Zelt binnen wenigen Minuten ohne Hektik räumten, konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein weiteres Eingreifen der alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst war nicht vonnöten.

Mit nur 15 Minuten Verspätung konnte die Sitzung fortgesetzt werden und die aus Funk und Fernsehen bekannte WDR-Maus begeisterte Jung und Alt. Auch Kinderelferrat, Burgmäuse, Pänz von der Burg und Burggarde sowie Prinz Guido I. aus dem Hause Orbach und sein Prinzessin Ines gaben mitsamt ihrem jecken Schmölzchen ihre Visitenkarte ab und rissen das Publikum mit. Abschließend gehörte die Bühne der „Tigerenten-Show“ und die kleinen Jecken waren hin und weg.
WERBUNG