Archiv

Diebe auf Autobahnparkplätzen unterwegs

Red; 5. Feb 2016, 15:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe auf Autobahnparkplätzen unterwegs

Red; 5. Feb 2016, 15:18 Uhr
Gummersbach/Wiehl - Täter schlugen zwischen Mittwoch und Donnerstag auf der A4 und der A45 zu - In einem Fall wurden die Auffahrrampen eines Sattelschleppers gestohlen.
Unbekannte haben auf dem in Höhe von Gummersbach-Piene liegenden Autobahnparkplatz „Neuenschmiede“ der A45 in Richtung Dortmund zwei Auffahrrampen gestohlen, die auf dem Anhänger eines Sattelzugs lagen. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 5:30 Uhr. An einem anderen Lastwagen schlitzten sie die Plane auf, entwendet wurde allerdings nichts. Zur gleichen Zeit schnitten Kriminelle auch auf dem Rastplatz „Brachtsiepen“ in Richtung Frankfurt die Planen von drei Aufliegern auf. In allen Fällen blieben die Täter ohne Beute. Auf dem Rastplatz „Morkepütz“ der A4 in Wiehl (Fahrtrichtung Olpe) sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Ladetüren eines Lasters gewaltsam geöffnet. Während der Fahrer im Führerhaus schlief, inspizierten die Diebe die Fracht. Ob sie etwas mitnahmen, steht laut Polizei noch nicht fest.

Hinweise an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG