Archiv

Haus der Gesundheit hilft vor Ort

Red; 5. Feb 2016, 10:23 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Daniela Sauermann-Horst, Sven Hoffmann, Eckhard Becker, Karl-Heinz Neusinger und Ralf Waßer.
ARCHIV

Haus der Gesundheit hilft vor Ort

Red; 5. Feb 2016, 10:23 Uhr
Waldbröl – Mit einer Spende von Kunden und Mitarbeitern des „Hauses der Gesundheit“ an den Verein „Wir helfen vor Ort“ kann ein konkretes Flüchtlingsprojekt umgesetzt werden.
Die Adventszeit wurde im Sportcenter „Haus der Gesundheit“ genutzt, um gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden Spenden zu sammeln. Damit wollte man den Menschen in Waldbröl helfen, denen es nicht so gut geht. 400 € konnte Geschäftsführer Sven Hoffmann nun an den Verein „Wir helfen vor Ort“ übergeben. Eckhard Becker, Vorsitzender des örtlichen Vereins, freute sich sehr über die Spende. Mit dem Geld soll ein junger Mann im Rahmen der Flüchtlingsarbeit mit einem ganz konkreten Projekt unterstützt werden: Der junge Mann aus Eritrea ist bereits seit zwei Jahren in Waldbröl und engagiert sich stark in der sozialen Arbeit vor Ort. „Wir möchten ihn fördern – er ist ein tolles Beispiel für gelungene Integration“, erklärte Becker.



Gemeinsam mit dem Freundeskreis Asyl unter Leitung des Ehepaar Brüser, engagiert sich der Verein „Wir helfen vor Ort“ derzeit sehr stark für Flüchtlinge. „Ohne die ehrenamtliche Unterstützung wäre die Bewältigung der Aufgaben nicht möglich. Allein 16 Lehrer arbeiten aktuell in Waldbröl freiwillig für die sprachliche Integration der Flüchtlinge“ erklärte Karl-Heinz Neusinger, Mitglied des Vereinsvorstandes. Mehr Informationen zum Verein und Möglichkeiten, ihn zu unterstützen, finden Interessierte unter www.wirhelfenvorort.de.
WERBUNG